Frage zu Innenauszug/Mitnehmer

Cojuli

Mitglied

Beiträge
8
Hallo,
ich habe bei meiner neuen Küche einige Innenauszüge und teilweise auch Mitnehmer dran (die Auszüge sind Blum Legrabox).
Nun meine Frage: ist es normal, dass der Innenauszug beim Schliessen des großen Auszugs nicht von selbst einrastet sondern ich den Innenauszug selbst wieder einklicken muss?

Freue mich über eine Antwort.

Grüße
Cojuli
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Wenn innen an der Front eine " Scheide " ist , kannst du Sie drehen. Dann rastet der Mitnehmer ein.
 

Cojuli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Hallo Illlincoln,
Danke für den Tipp, aber das habe ich nicht.
Ich war immer davon ausgegangen, dass der Mitnehmer automatisch einrastet, wenn ich die Front schließe. Vielleicht ist dem aber auch nicht so?!
Nur dann macht der Mitnehmer ja nur begrenzt Sinn.....

Einen guten Rutsch!
 

Cojuli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
So sieht das aus:

image.jpeg image.jpeg
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Wenn Du oben gegen die geschlossene Front drückst, rastet der Mitnehmer dann ein? Wenn ja, dürfte die Front leicht schief stehen und somit der mm fehlen zum selbstständigen einrasten.
 

Cojuli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Nein, eben nicht.
Der Innenauszug scheint relativ weit im Korpus montiert zu sein.
Schätzungsweise fehlt da 1cm!
Aber damit wäre ja zumindest meine Frage geklärt: normalerweise rastet der Mitnehmer bei Schließen der Front ein!

Grüße
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben