Frage zu Innenauszug/Mitnehmer

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von Cojuli, 31. Dez. 2015.

  1. Cojuli

    Cojuli Mitglied

    Seit:
    10. Apr. 2015
    Beiträge:
    8

    Hallo,
    ich habe bei meiner neuen Küche einige Innenauszüge und teilweise auch Mitnehmer dran (die Auszüge sind Blum Legrabox).
    Nun meine Frage: ist es normal, dass der Innenauszug beim Schliessen des großen Auszugs nicht von selbst einrastet sondern ich den Innenauszug selbst wieder einklicken muss?

    Freue mich über eine Antwort.

    Grüße
    Cojuli
     
  2. llllincoln

    llllincoln Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.045
    Ort:
    NRW
    Wenn innen an der Front eine " Scheide " ist , kannst du Sie drehen. Dann rastet der Mitnehmer ein.
     
  3. Cojuli

    Cojuli Mitglied

    Seit:
    10. Apr. 2015
    Beiträge:
    8
    Hallo Illlincoln,
    Danke für den Tipp, aber das habe ich nicht.
    Ich war immer davon ausgegangen, dass der Mitnehmer automatisch einrastet, wenn ich die Front schließe. Vielleicht ist dem aber auch nicht so?!
    Nur dann macht der Mitnehmer ja nur begrenzt Sinn.....

    Einen guten Rutsch!
     
  4. llllincoln

    llllincoln Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.045
    Ort:
    NRW
    Stell mal zwei Fotos ein. @Cojuli
     
  5. Cojuli

    Cojuli Mitglied

    Seit:
    10. Apr. 2015
    Beiträge:
    8
    So sieht das aus:

    Thema: Frage zu Innenauszug/Mitnehmer - 362310 -  von Cojuli - image.jpeg Thema: Frage zu Innenauszug/Mitnehmer - 362310 -  von Cojuli - image.jpeg
     
  6. llllincoln

    llllincoln Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.045
    Ort:
    NRW
    Wenn Du oben gegen die geschlossene Front drückst, rastet der Mitnehmer dann ein? Wenn ja, dürfte die Front leicht schief stehen und somit der mm fehlen zum selbstständigen einrasten.
     
  7. Cojuli

    Cojuli Mitglied

    Seit:
    10. Apr. 2015
    Beiträge:
    8
    Nein, eben nicht.
    Der Innenauszug scheint relativ weit im Korpus montiert zu sein.
    Schätzungsweise fehlt da 1cm!
    Aber damit wäre ja zumindest meine Frage geklärt: normalerweise rastet der Mitnehmer bei Schließen der Front ein!

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unterdruckwächter-Installation - Detailfragen Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 16. Nov. 2016
Bora Basic - Fragen zur AB- und Umluftvariante Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 30. Okt. 2016
Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen... Küchenplanung im Planungs-Board 10. Okt. 2016
Frage zu Kühlschrank/Kochplatten Situation Montage-Details 2. Okt. 2016
Antwort von ALNO zu meinen Fragen bez V16d Feedback zum Forum 17. Sep. 2016
Siemens & Co. - Modellnummern (v.a. GSP); und allgemeine Frage... Einbaugeräte 23. Aug. 2016
Ein paar Fragen zu einer Küchenplanung Teilaspekte zur Küchenplanung 21. Aug. 2016
DAH Frage für große Wohnküche Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 18. Aug. 2016

Diese Seite empfehlen