Gelöst Frage zu IKEA-Geschirrspüler - rotes Symbol leuchtet

jjk

Mitglied

Beiträge
4
3D339EBC-0517-45C6-A1D8-A229EDDFED38.jpeg


Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, was das rote Symbol bedeutet?
Ich habe bereits die Bedienungsanleitung sowie Google bemüht, bin aber nicht fündig geworden.

Vielen Dank vorab und schöne Feiertage!

Joel
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.017
Wohnort
Der echte Norden
Ich kann da leider nicht mehr erkennen als einen roten Punkt.
Bekommst Du das Foto noch besser hin, so dass man das Symbol als solches erkennen kann?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.880
"Anzeige Machine Care. Leuchtet, wenn der Geräteinnenraum gereinigt werden muss. Siehe Reinigung und Pflege."
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.240
@Tux, gute Augen! Jetzt, dass Du es sagst, das Symbol ist bei Siemens das Zeichen für das „easy clean Maschinenpflegeprogramm 70°C“, also in etwas das Gleiche.
 

jjk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hallo zusammen,
leider habe ich den Hinweis immer noch nicht wegbekommen. Gereinigt habe ich die Maschine bereits, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Vielen Dank vorab für die Hilfe.

LG
Joel

FE584B33-822F-4A79-851D-40A51DA2263E.jpeg
 

markus Leo

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Joel

wir haben das selbe Problem. Maschine gereinigt, Salz und Klarspülen nachgefüllt und Fehlermeldung besteht weiterhin.
Hast du das problem behoben?

Beste Grüße

Markus
 

jjk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hallo Markus,
leider habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden! Den Kundendienst habe ich auch noch nicht kontaktiert, aber sollte ich dann wohl mal machen ;-))

LG
Joel
 

Steffey

Mitglied

Beiträge
3
Liebe Leute, es ist tatsaechlich einfach nur Maschinenpflege. Man muss nur die richtige Tastenkombination, etc durchfuehren, und dann erlischt das Symbol nach dem Waschdurchgang.
 

Anhänge

  • 88A53688-4537-4514-A21E-596BFCC0593D.jpeg
    88A53688-4537-4514-A21E-596BFCC0593D.jpeg
    129 KB · Aufrufe: 31.552
  • 7BE3C542-685E-4FB2-A22C-2861B38D54FE.jpeg
    7BE3C542-685E-4FB2-A22C-2861B38D54FE.jpeg
    80,1 KB · Aufrufe: 32.373

Lynntenner

Mitglied

Beiträge
1
Kann jemand helfen? Ikea Geschirrspüler piept nach einer Weile nachdem ich ihn angeschaltet habe. Dampflampe leuchtet. Er startet aber nicht gar nicht. Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG_20211024_005420.jpg
    IMG_20211024_005420.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 335

Leschy19

Mitglied

Beiträge
6
Kann jemand helfen? Ikea Geschirrspüler piept nach einer Weile nachdem ich ihn angeschaltet habe. Dampflampe leuchtet. Er startet aber nicht gar nicht. Vielen Dank im Voraus!
Hallo, ja gute Frage.. hast reset schon mal ausprobiert? Min 3s den einschalten gedrückt lassen.
Ich habe ein ähnliches Problem.bei mir leuchtet auch diese LED + Maschine care.aber egal welches Programm ich wähle,sie startet einfach nicht.wenn ich sie einschalte blickt alles ja 3 oder 4mal auf.er zieht kein Wasser und nix.am 23.12 kommt ein Techniker.muss wohl was elektronisches sein oder wie seht ihr es.zulaufschlauch ist frei und sauber.
 

Anhänge

  • 20211220_101547.mp4
    32,4 MB
  • 20211220_101618.jpg
    20211220_101618.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 1.012

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.017
Wohnort
Ruhrgebiet
Hast du denn auch das Maschinenpflegeprogramm gewählt ?,denn das ist doch der Sinn der Anzeige.
 

Leschy19

Mitglied

Beiträge
6
Liebe Leute, es ist tatsaechlich einfach nur Maschinenpflege. Man muss nur die richtige Tastenkombination, etc durchfuehren, und dann erlischt das Symbol nach dem Waschdurchgang.
Also das ist ja toll,wenn ich Maschine care drücke und es zu mache startet er aber nicht und geht bzw. Beendet das Programm ohne was zu machen.hatte jemand schon mal sowas?
 

Anhänge

  • 20211220_101547.mp4
    32,4 MB
  • 20211220_101618.jpg
    20211220_101618.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 224
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben