Frage zu hochgebauter Spülmaschine

Ramotion

Mitglied

Beiträge
24
Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen auf das Forum gestoßen und muß sagen dass ich von Euch schwer begeistert bin :2daumenhoch:. Es ist richtig toll, dass einem hier so weitergeholfen wird.

Unsere Spülmaschine ist kaputt gegangen und nun muß eine neue her. Dass Problem besteht darin, dass wir einen Altbau renovieren möchten und dann in ca. einem Jahr eine neue Küche benötigen. Mein Wunsch wäre hierfür eine hochgebaute Spülmaschine.
Könnt Ihr mir sagen, ob ich hierfür ein normales Standardgerät (habe mich für den vollintegrierten Neff SV 65 T2 entschieden - denke hier paßt die Preis-/Leistung) verwenden kann oder ob es da Probleme gibt?

Außerdem habe ich nun das Problem, dass bei dem vollintegriertem Gerät die Blende meiner neuen Spülmaschine nicht passt. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und wie habt Ihr es gelöst?

Liebe Grüße
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Frage zu hochgebauter Spülmaschine

Hallo Tanja,
hochgebaute Spümas sind Sonderschränke. Dort werden ganz normal die Spümas verwendet, die man auch unter der Arbeitsplatte hat.

Da die Geräte selber schon 60 cm breit sind, müssen die Schrankelemente ober- und unterhalb der Spüma entweder an gesonderten Wangen (siehe Foto aus meiner Küche) oder an evtl. seitlich umgebenden Hochschränken montiert werden.
full

und fertig:
full


Wg. Frontblende für die Übergangszeit.
Da würde ich einen Besuch bei Ikea empfehlen und dort eine halbwegs zur aktuellen Küche passende Spüma-Frontblende kaufen. Das kommt vermutlich am günstigsten.

VG
Kerstin
 

Ramotion

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Frage zu hochgebauter Spülmaschine

Hallo Kerstin,

vielen Dank für die Erklärung :top:, dann kann ich den Geschirrspüler kaufen.
Werde wegen der Blende bei Gelegenheit mal bei Ikea vorbeischauen. Ist denn eine Verwendung des Geschirrspüler vorübergehend ohne Blende möglich?

LG
Tanja
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
AW: Frage zu hochgebauter Spülmaschine

Ohne Blende funktioniert das nicht. Die Tür wüde nicht offen bleiben.

Alternativ kannst Du Dir auch eine beschichtete Spanplatte im Baumarkt zuschneiden lassen, Anleimer drumherum, Griff drauf, anbauen, fertig.
 

Ramotion

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Frage zu hochgebauter Spülmaschine

Ohne Blende funktioniert das nicht. Die Tür wüde nicht offen bleiben.

Alternativ kannst Du Dir auch eine beschichtete Spanplatte im Baumarkt zuschneiden lassen, Anleimer drumherum, Griff drauf, anbauen, fertig.

Schade, dann heißt es dass ich noch eine Weile mit der Hand spülen muß :-\.
Aber die Idee mit der Spanplatte ist Klasse :top:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Frage zu hochgebauter Spülmaschine

Bei Ikea kann man die Frontplatte auch online bestellen --> hier .. in weiß z. B. 20 Euro + 9 Euro Versand.

VG
Kerstin
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben