Frage zu Einbaugeräten

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Frage zu Einbaugeräten

Den Backofen habe ich eine Nummer kleiner (HB76AB560) und finde den sehr gut. Dementsprechend dürfte deiner nicht schlechter sein ;-). Ich glaube, deiner hat noch die Klartextausgabe der Programme. Auf die könnte ich verzichten, da ich selbst die vielen möglichen Programme nach zwei Jahren noch nicht genutzt habe. Ansonsten backt er sehr gleichmäßig, die Pyrolyse bei meinem Ofen ist arbeitsersparend und die Auswahl der Programme noch größer, als ich brauche.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Frage zu Einbaugeräten

BO, GSP und Indufeld sehen nach Highend Geräten aus. Das passt bestimmt.

Zur DAH allerdings muss ich fragen: warum so eine kleine? Die Kochdünste breiten sich nach oben eher aus und es wird empfohlen, die DAH etwas breiter als das Kochfeld zu nehmen (zB 80cm/90cm über 60cm Kochfeld).
 

bolle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Frage zu Einbaugeräten

@menorca:

Das hat hauptsächlich finanzielle, funktionelle und ästhetische Gründe (in dieser Reihenfolge).
Ich habe schon die gleichen Überlegungen angestellt, wie Du auch, und hatte am liebsten eine schöne Kopffrei-Esse (bin 1,92 m groß) mit Randabsaugung . Die üblichenVerdächtigen fangen meines Wissens aber erst bei 1500 € an, was leider im Budget nicht mehr drin ist.
Die von mir vorläufig ausgewählte Haube ist nicht so tief wie die normalen Hauben und daher für mich besser geeignet (Kopffreiheit) und sieht außerdem gut aus. Die Küchenplanerin meinte, daß die Haube aufgrund der Bauform schmaler ausfallen dürfte als eine Kopffrei-Esse.

Wenn jemand aber aus Erfahrung über Probleme berichten könnte würde mir das zu denken geben.
Lg. Daniel
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben