Frage zu Ballerina Glasfronten

MonaLis

Mitglied

Beiträge
101
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die Glasfronten von Ballerina zu empfehlen sind? Einige raten von Glasfronten generell ab (weil die Türen sich verbiegen können, Glas abplatzen kann oder weil eine Lücke zwischen dem Glas und dem Trägermaterial entstehen kann). Andere sind wiederum begeistert.

Wir möchten gerne normale Griffe (evtl. Stangengriffe) an den Fronten haben. Sollte man in dem Fall doch lieber auf Lack umschwenken?

Weißt jemand zufällig in welcher Preisgruppe die Glasfronten bei Ballerina sind?

Gruß
Mona
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Frage zu Ballerina Glasfronten

Sollten die Glasfronten bei Ballerina auf einem Holzkern geklebt sein, ist die Gefahr, dass die Fronten mit der Zeit "rund" werden deutlich größer...

besser ist es, die Glasfronten auf einem Aluminiumrahmen zu verkleben, da hier durch die Eckverbindungen deutlich mehr Steifigkeit im Träger herrscht...

mfg

Racer
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Frage zu Ballerina Glasfronten

Du solltest auch nachfragen, wie das Umfeld, also zB Passstücke, Sichtseiten,Wangen, bei den Glasfronten aussieht. Oft sind die eben nicht aus Glas, nicht, dass du da nachher enttäuscht bist.

Aber da wir deine Planung (immer noch) nicht kennen, ist es schwer, dazu etwas zu sagen ....

Statt 25 Einzelthemen zu eröffnen, hättest du all deine Fragen auch in einem Planungsthread stellen können ;-)
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Frage zu Ballerina Glasfronten

Menorca hat natürlich Recht... Glas läßt sich nur bis zu einer bestimmten Mindestgröße verarbeiten, kleinere Zuschnitte (Paßstücke etc...) müssen in anderem Material zugearbeitet werden... da sollte man schauen, was der Hersteller in den Bereichen kombiniert...

mfg

Racer

P.S. mit der Anzahl der Themen hat Sie natürlich auch Recht... :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben