Frage zu Ausstellungs- / Werksküchen

Liesa

Hallo Küchenforum-Team,

heut frag ich für jemand, der auch grad am Küche planen ist und mit einer Ausstellungsküche liebäugelt. Angedacht war eine Küche eines Fachgeschäftes in Wohnnähe und die hier auf der Seite angebotenen Beckermann -Küchen Quattro und Trento.
Wäre nett, wenn ich eure Antworten auf folgende Fragen weitergeben könnte:

1) Lässt sich ein Magic-Corner-Schrank umbauen, also so, dass er genau anders rum als vorhanden geöffnet wird?
a) Komplett mit Innenmechanik? oder b) Wenigstens die Tür und Innenleben ausbauen und ihn als 'halbtoten' Schrank verwenden?

2) Was meint ihr zu Beckermann-Küchen, bezogen auf Stabilität, Fronten und evtl. Versand? Und sind "Werksküchen" eigentlich neue oder zu Vorführzwecken benützte Küchen?

3) Was ist generell vom Kauf einer Ausstellungsküche zu halten? Sind Ab- und Wiederaufbau nicht ein großes Risiko, also, dass dabei die Teile / Verschraubungen ect. irgendwie leiden?

Ganz lieben Dank für Eure Antworten!
Gruß Liesa
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Frage zu Ausstellungs- / Werksküchen

Hallo Liesa,

gehe mal davon aus, das es sich um Küchen aus der Werksausstellung handelt, welche nun erneuert werden sollen. So ist es wohl auch beschrieben.

Habe Sie mir auch angeschaut, die Preise sind weltklasse incl. der Geräte und Arbeitsplatten .

Wenn Dir eine Küche gefällt, und du Sie so stellen kannst, sollte man zuschlagen. :-) Bei mir passt leider keine rein. :(

Ein Magic-Corner kann m.E. nicht gedreht, aber definitiv entnommen werden.
 

Liesa

Themenersteller:in
AW: Frage zu Ausstellungs- / Werksküchen

Dankeschön, Cooki, für diese erste Antwort. Ist dir denn noch Näheres über Beckermann bekannt?
Gruß Liesa
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Frage zu Ausstellungs- / Werksküchen

Dankeschön, Cooki, für diese erste Antwort. Ist dir denn noch Näheres über Beckermann bekannt?
Gruß Liesa

Liesa,

qualitativ schlechte Küchen gibt es eigentlich heute nicht mehr.

Habe die Beckermann auf der Messe gesehen. Schönes Design in der unteren Preisklasse.

Für den Preis der Ausstellungsküche, z.B. mit der Steinplatte, kriegst du die Holzteile und E-Geräte für 4.750,-- ja fast geschenkt. :-)

Bei normaler Beanspruchung hält die Küche locker 20 Jahre.
 

Liesa

Themenersteller:in
AW: Frage zu Ausstellungs- / Werksküchen

Dankeschön, Cooki, das hört sich positiv an. Wundere mich nur ein wenig, dass scheint's niemand Erfahrungen mit diesen Küchen hat...
Gruß Liesa
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Frage zu Ausstellungs- / Werksküchen

Hallo, Liesa,

ich habe seit Juli 2008 eine Beckermann Küche, allerdings Modell Escada (Schichtstoff , weiß, mit alufarbener Kante). Ich bin sehr zufrieden damit, weiß aber nicht, wie das zu deinen Modellen steht.

LG, Menorca
 

Liesa

Themenersteller:in
AW: Frage zu Ausstellungs- / Werksküchen

Dankeschön, Menorca. Weiterhin viel Spaß mit deiner Küche!
Gruß Liesa
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben