Frage zu AP-Ausschnitt für Siemens Kochfeld und zur DAH

Jarod

Mitglied
Beiträge
18
Wohnort
Stuttgart
Hallo zusammen,

wir stellen gerade unsere neue Küche zusammen und wollen in dem Zuge ein 80cm Induktionsfeld von Siemens auf der Insel verbauen. Genauer gesagt hat es uns das Modell hier angetan:

Siemens EX875LYC1E

Jetzt ist in der Montageanleitung zum Ausschnitt folgende Skizze enthalten (s.Anhang). Bedeuten die Maße dort jetzt 750-780mm Breite und 490-500mm Tiefe?

Da wir den Ausschnitt nachher in eine Keramik- oder Quarzplatte schneiden lassen, wäre ich da gerne auf der sicheren Seite ;-)

Das zweite Thema betrifft die DAH. Wir haben bisher mit einer Abkofferung über der Insel mit einem integrierten Deckenlüfter im Umluftbetrieb geliebäugelt. Modelle dafür wären folgende Kandidaten, wobei mir eigentlich die flachere Bauform besser gefällt. Leider habe ich erst nicht gesehen, dass man hier auch noch das CleanAir Modul für den Umluftbetrieb braucht und das ist leider auch nicht gerade günstig, denn eigentlich war unser Budget für die DAH bei ca. 1500€.

LR96CAQ50
LR97CBS20

Oder alternativ ein direkt auf die Decke montiertes Gerät:

Siemens LR16RBQ20

Danke für eure Hilfe und Kommentare/Vorschläge vorab!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-06 um 10.56.27.jpg
    Bildschirmfoto 2021-09-06 um 10.56.27.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 17

Snow

Spezialist
Beiträge
5.492
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Bedeuten die Maße dort jetzt 750-780mm Breite und 490-500mm Tiefe?
Das bedeutet je nach Bauart entweder 750x490 oder 780x500mm. Das -0 bedeutet der Ausschnitt darf nicht kleiner und +2 bedeutet, dass der Ausschnitt max. 2mm größer sein darf.

Der genaue Ausschnitt ist der beigelegten Montageanleitung zu entnehmen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben