[Frage] Wasseranschluss verlängern für Spüle / Spülmaschine

FloV

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

ich bin über Google bei euch gelandet und hoffe ihr könnt mir helfen. :-)

Ich ziehe bald in einen Neubau und plane grade meine Küche dafür. Nun ist es so, dass in der Küche die Anschlüsse mehr als ungünstig gelegt sind.

Der Wasseranschluss (sowie der Ablauf) sind an der Linken Seite. Mein Wunsch ist es jedoch, die Spüle genau unter das Fenster (unten) zu legen. Daneben soll nach möglichkeit auch noch die Spülmaschine.

Deshalb nun meine Frage, ist es möglich, die Anschlüsse und den Abfluss so umzulegen, dass man die Spüle ohne Sorgen unter das Fenster packen kann? Oder gibt es da Probleme?

Ich weiß, dass kann mir nur der Klempner vor Ort sagen, aber vllt. kann jemand von euch abschätzen, wie hoch da der Aufwand ist?

Ich sage schonmal vielen Dank im voraus! :-)

Liebe Grüße

Flo

kueche.png
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: [Frage] Wasseranschluss verlängern für Spüle / Spülmaschine

Auf Putz sollte das möglich sein. Ein Installateur sollte dafür nicht mehr als 2 Stunden + Anfahrt benötigen. Material schätze ich mal grob auf 100€.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben