[Frage] Wasseranschluss verlängern für Spüle / Spülmaschine

FloV

Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

ich bin über Google bei euch gelandet und hoffe ihr könnt mir helfen. :-)

Ich ziehe bald in einen Neubau und plane grade meine Küche dafür. Nun ist es so, dass in der Küche die Anschlüsse mehr als ungünstig gelegt sind.

Der Wasseranschluss (sowie der Ablauf) sind an der Linken Seite. Mein Wunsch ist es jedoch, die Spüle genau unter das Fenster (unten) zu legen. Daneben soll nach möglichkeit auch noch die Spülmaschine.

Deshalb nun meine Frage, ist es möglich, die Anschlüsse und den Abfluss so umzulegen, dass man die Spüle ohne Sorgen unter das Fenster packen kann? Oder gibt es da Probleme?

Ich weiß, dass kann mir nur der Klempner vor Ort sagen, aber vllt. kann jemand von euch abschätzen, wie hoch da der Aufwand ist?

Ich sage schonmal vielen Dank im voraus! :-)

Liebe Grüße

Flo

[Frage] Wasseranschluss verlängern für Spüle / Spülmaschine - 208817 - 14. Aug 2012 - 10:28
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.233
Wohnort
Barsinghausen
AW: [Frage] Wasseranschluss verlängern für Spüle / Spülmaschine

Auf Putz sollte das möglich sein. Ein Installateur sollte dafür nicht mehr als 2 Stunden + Anfahrt benötigen. Material schätze ich mal grob auf 100€.
 

Mitglieder online

  • Stoffl81
  • moebelprofis
  • Ritterburg2.0
  • Snow
  • coja
  • Helmut Jäger
  • mozart
  • Michael
  • Elba
  • Gastkonto
  • tremola2

Neff Spezial

Blum Zonenplaner