Frage Platz neben Kochfeld rechts?

Planungslos

Mitglied

Beiträge
320
Hallo guten Abend,
bin nochmal ein bißchen am zeichnen ;-) wie groß sollte der Platz rechts neben dem Kochfeld mindestens sein? Habe hier auch Bilder gesehen wo das Kochfeld links direkt an der Wand anschließt das wäre ja ok beim Rechtshänder oder?
Danke Planungslos
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Nö, finde ich generell nicht, dass ein Kochfeld, egal mit welcher Seite, direkt an Wand/Hochschrank anschließen kann.

Ideal finde ich mind. 60 cm Platz rechts und links.

Ich selber habe rechts 55 cm und links 90 cm. REchts habe ich meist alles stehen, was noch so zu verarbeiten ist, was oft so viel ist, dass auch links etwas steht. Rechts steht immer ein Teller, auf dem Löffel, Pfannenwender etc. abgelegt werden. Und links vom Kochfeld richte ich dann immer an.
 

Planungslos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
320
Ok habe gerade noch eine Zeichnung gemacht werde die aber jetzt mal einstellen zwecks Begutachtung von Euch aber habe nur 20 cm Platz rechts :-(
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben