Frage Platz neben Kochfeld rechts?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Planungslos, 4. Okt. 2015.

  1. Planungslos

    Planungslos Mitglied

    Seit:
    29. Aug. 2015
    Beiträge:
    320

    Hallo guten Abend,
    bin nochmal ein bißchen am zeichnen ;-) wie groß sollte der Platz rechts neben dem Kochfeld mindestens sein? Habe hier auch Bilder gesehen wo das Kochfeld links direkt an der Wand anschließt das wäre ja ok beim Rechtshänder oder?
    Danke Planungslos
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.741
    Nö, finde ich generell nicht, dass ein Kochfeld, egal mit welcher Seite, direkt an Wand/Hochschrank anschließen kann.

    Ideal finde ich mind. 60 cm Platz rechts und links.

    Ich selber habe rechts 55 cm und links 90 cm. REchts habe ich meist alles stehen, was noch so zu verarbeiten ist, was oft so viel ist, dass auch links etwas steht. Rechts steht immer ein Teller, auf dem Löffel, Pfannenwender etc. abgelegt werden. Und links vom Kochfeld richte ich dann immer an.
     
  3. Planungslos

    Planungslos Mitglied

    Seit:
    29. Aug. 2015
    Beiträge:
    320
    Ok habe gerade noch eine Zeichnung gemacht werde die aber jetzt mal einstellen zwecks Begutachtung von Euch aber habe nur 20 cm Platz rechts :-(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Platz neben Forum Datum
detailfragen an euch (lichtplatzierung; abstände) Küchenplanung im Planungs-Board 9. Aug. 2015
Neubau: Wenig Platz - viele Fragen... Küchenplanung im Planungs-Board 6. Feb. 2011
Fragen zur Küchenplanun (Contur / Schüller?) Küchenplanung im Planungs-Board 10. Okt. 2017
Neuen Beitrag/Frage einstellen Feedback zum Forum 6. Okt. 2017
Frage zum Sockelfuß Planungsfehler 4. Okt. 2017
Große Frage Dunstabzug... Einbaugeräte 2. Aug. 2017
Alno-Planer 3 Alno-Anfängerfragen :) Planungshilfen 14. Juli 2017
Frage zu Induktionskochfeld - Benutzung Einbaugeräte 10. Juli 2017