Frage nach Informationen zu neuen Kochfeldern von Jaksch-Küchentechnik

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Hallo,

habe gerade entdeckt, dass Jaksch-Küchentechnik neue Modelle von Kochfeldern herausgebracht haben. Dazu hätte ich Fragen an die Kenner hier:

- Jakschs neue Kochfelder heißen jetzt Flächeninduktion und haben bei einem kleinen Feld zB 2 rechteckige Zonen, vorne und hinten und jeweils in 230x190mm (glaube ich). Durch die neue rechteckige Form soll ja mehr Induktionsfläche geben als die neue runde.
Ist die neue Flächeninduktion von Jaksch wie die Flex- / Variozonen von Neff / Siemens , bloß mit anderem Namen?

- Weißt ein Kenner hier, ob die neuen Flächeninduktionsfelder von Jaksch viel teurer ist m Vergleich zu deren neuen Induktionsfelder?

Vielen Dank und LG, H-C
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Frage nach Informationen zu neuen Kochfeldern von Jaksch-Küchentechnik

Der Trend geht Richtung Vollflächen-Induktion .
Alle führenden Elektrogeräte-Hersteller haben mehr oder weniger gute Kochfelder im Programm.
Mit der Brückenfunktion können je nach Hersteller zwei oder auch 4 und 6 einzelne Kochflächen zu einer großen zusammen geschaltet werden.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.500
AW: Frage nach Informationen zu neuen Kochfeldern von Jaksch-Küchentechnik

Viele Dank für die Vorabantwort, Wolfgang. :-)

habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Frage stellen musste, weil auf Hompage von Jaksch sieht man kein Bild, wie deren neue Flächeninduktion aufgebaut ist. Nur ein pech-schwarzes Feld und man sieht bildlich nicht mal, wie die Zonen drauf geteilt sind und überhaupt aussehen.

Daher möchte ich gern wissen, ob die neuen Kochfelder von Jaksch so geworden sind, dass die Kochzonen rechteckig so nah neben oder hintereinander gesetzt sind, dass man eben sie getrennt oder gemeinsam einschalten kann und sie werden ein größeres Feld oder man benutzt nur die vordere Hälfte, zB.

Vielen Dank und LG,
H-C
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Frage nach Informationen zu neuen Kochfeldern von Jaksch-Küchentechnik

Rechteckig werden die Spulen nicht sein. Eher Oval.
Das keine Kochflächen mehr auf der Glasfläche abgebildet sind hat mit Design zu tun.

Außerdem benötigt man die optische Anzeige eigentlich ja nicht mehr, da das Kochgeschirr mehr oder weniger frei positioniert werden kann.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.500
AW: Frage nach Informationen zu neuen Kochfeldern von Jaksch-Küchentechnik

Vielen Dank nochmals für die Erklärung, Wolfgang.

Damit ist meine erste Frage beantwortet. Die neuen Flächeninduktionskochfelder von Jaksch sind ähnlich wie die Flex od Variozonen von Neff / Siemens und andere, weil sie die Form der Kochzonen rechteckig gemacht haben, um Indukfläche zu vergrößern und für die flächeneffizientere Zusammenlegung der Zonen, dass weniger Flächenverlust durch die freien Zwischenräume der Zonen entsteht. Auch keine schlechte Lösung.

Bloss ich bin noch neugierig, ob die neuen Kochfelder von Jaksch viel teurer geworden sind als die vorherigen Modelle und sie preislich lohnend sind.

Vielen Dank und LG, H-C
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Frage nach Informationen zu neuen Kochfeldern von Jaksch-Küchentechnik

Jaksch Preise kenne ich nicht.
Wir verkaufen nur Electrolux und Küppersbusch ;-)
 

Hobby-Chef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.500
AW: Frage nach Informationen zu neuen Kochfeldern von Jaksch-Küchentechnik

Vielleicht kennt die ja noch jemand anderer von hier ;-)

Habe die Zahl von neuen Modellen, die auf der Homepage nicht mehr zu sehen sind. Brauche nur zu wissen, ob die neuen Modelle viel oder ertragbar mehr kosten.

Vielen Dank und LG, H-C
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Frage nach Informationen zu neuen Kochfeldern von Jaksch-Küchentechnik

kurze Jacksch-Info...
der neue Katalog wird in ca. 2 Wochen zur Verfügung stehen,
die Preisliste wollen die mir seit 3 Tagen schicken (Mail):rolleyes:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben