Tempo
Mitglied
Eine Idee muß nicht unbedingt gut sein ...
... kann aber durchaus - wer weiß?
Die Idee:
Ziel ist ein "Kochtisch" bzw. ein auf einen Unterschrank aufsetzbarer Block, der ein bündig verschweißtes Gaskochfeld aufweist.
So wie hier im Bild zu sehen:
Das abgebildete Kochfeld ist von Gaggenau (CG 492). Dieses kann man mit einem Einbaurahmen in eine Edelstahl-APL einschweißen.
Mir ist diese Lösung in erster Linie jedoch etwas zu teuer - Feld kostet meist weit über 3000 Euro (nur das Feld ohne APL) - außerdem hätte ich gerne das Feld etwas schmaler und dafür nur 4 Brenner statt 5.
Also vielleicht "einfach" selber machen.
Da ich aus der Metallbranche komme, liegt das in Bereich des möglichen.
Der Ansatz wäre das gesamte Oberteil eines Gastrokochfelds vom Unterbau zu trennen und das Ganze dann - mit dem "Gasgedöns" (das, wie ich annehme v.a. von unterhalb der Brenner sitzt) - in einen Ausschnitt einer APL flächenbündig einzuschweißen.
Ich halte das für handwerklich durchaus umsetzbar.
Die Frage aber nach der Sicherheit und der Zulassungsfähigkeit bleibt.
Was meint Ihr?
Vorweihnachtliche Grüße
Daniel Düsentrieb ...
... ähm Tempo
... kann aber durchaus - wer weiß?
Die Idee:
Ziel ist ein "Kochtisch" bzw. ein auf einen Unterschrank aufsetzbarer Block, der ein bündig verschweißtes Gaskochfeld aufweist.
So wie hier im Bild zu sehen:
Das abgebildete Kochfeld ist von Gaggenau (CG 492). Dieses kann man mit einem Einbaurahmen in eine Edelstahl-APL einschweißen.
Mir ist diese Lösung in erster Linie jedoch etwas zu teuer - Feld kostet meist weit über 3000 Euro (nur das Feld ohne APL) - außerdem hätte ich gerne das Feld etwas schmaler und dafür nur 4 Brenner statt 5.
Also vielleicht "einfach" selber machen.
Da ich aus der Metallbranche komme, liegt das in Bereich des möglichen.
Der Ansatz wäre das gesamte Oberteil eines Gastrokochfelds vom Unterbau zu trennen und das Ganze dann - mit dem "Gasgedöns" (das, wie ich annehme v.a. von unterhalb der Brenner sitzt) - in einen Ausschnitt einer APL flächenbündig einzuschweißen.
Ich halte das für handwerklich durchaus umsetzbar.
Die Frage aber nach der Sicherheit und der Zulassungsfähigkeit bleibt.
Was meint Ihr?
Vorweihnachtliche Grüße
Daniel Düsentrieb ...
... ähm Tempo
Zuletzt bearbeitet: