Foto hinter Glasnischenrückwand - Hersteller?????

dumbosch

Mitglied

Beiträge
13
Hallo,
rein zufällig ;-) habe ich, ich glaube es war Sonntag 17.01. bei VOX dieses Promidinner gesehen und dabei fiel mir auf, dass beim Gastgeber Rolf Zacher eine tolle Nischenrückwand an der Wand hing.

Die war aus Glas und dahinter waren Fotos von Kindern, evtl Seine, aufgedruckt, laminiert oder wie auch immer. Ich fand das sooo Klasse, dass ich das gerne haben möchte, oder einen Preisschock erfahren. Habe im www schon gesucht, aber nix gefunden.

Kann mir jemand sagen, welcher Glaser soetwas anbietet oder herstellt.

Grüße
Peter
 

Cooki

Team
Beiträge
8.894
Wohnort
3....
AW: Foto hinter Glasnischenrückwand - Hersteller?????

Hallo Peter,

das ist in der Werbung doch Standard. Schau mal:

plexiglas-druck.de

Alno hat das auch mal gemacht. Foto hinschicken und schon war Mutti quer auf der Küche. ;D Auch Holzmaserungen wurden nur noch aufgedruckt.

Nannte sich Picture-Line.

Wer das für ALNO machte, weiss ich jetzt nicht.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.879
Wohnort
Barsinghausen
AW: Foto hinter Glasnischenrückwand - Hersteller?????

Die Fa. Hollweg aus Papenburg bietet z.B. so etwas für den Küchenhandel an.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.290
Wohnort
München
AW: Foto hinter Glasnischenrückwand - Hersteller?????

Wenn es keine Glaskonstruktion war, hinter die er eigene Bilder geklemmt hat, sondern ein 'fertiges' Bild, dann gibt es da z.B. Lechner. (ja, genau die mit den Arbeitsplatten Lechner Elements...)

Lechner AG

-> Produkte
-> Glas

Das könnte der Direkteinsprung sein...
Lechner AG

Da gibt es versch. Motive. Neulich habe ich einen Birkenwald auf einem Foto hier im Forum gesehen....

Preise? Tja... Glaser? KFB?

neko
 

platte

Spezialist
Beiträge
6
AW: Foto hinter Glasnischenrückwand - Hersteller?????

Hallo,

die Firma arbeitsplatten-direkt kann so etwas auch.

Der verkauft auch direkt an den Endkunden.

Einfach mal unter www.arbeitsplatten-direkt.de Kontakt aufnehmen..
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.879
Wohnort
Barsinghausen
AW: Foto hinter Glasnischenrückwand - Hersteller?????

Den kenn ich anders: Wie man sich irren kann, sprach der Igel ,und stieg vonder Toilettenbürste.
 

Daenni

Mitglied

Beiträge
166
Wohnort
Lage - OWL
AW: Foto hinter Glasnischenrückwand - Hersteller?????

Was heißt denn Standard? Ich finde es zeitlos aber dennoch schön.
Ich kann mir weder ein Bambuswäldchen, das Foto der Frau oder Schwiegereltern noch ein "Aquarium" vorstellen so dass es mich länger als 6 Monate befriedigt.
Und dafür ist es schlichtweg zu teuer... aber durchaus praktisch.

Meine Holde möchte eine Wand farbig gestalten.. ich würde in einer Nacht und Nebelaktion in 6 Monaten die Wand wieder weiß streichen.. >:(

Geht doch nichts über schön steril und geleckt :kfb:
(naja)
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.290
Wohnort
München
AW: Foto hinter Glasnischenrückwand - Hersteller?????

Ich kann mir weder ein Bambuswäldchen, das Foto der Frau oder Schwiegereltern noch ein "Aquarium" vorstellen so dass es mich länger als 6 Monate befriedigt.
Das fürchte ich für mich auch. Deswegen bin ich am überlegen...
PlanA : weisses Milchglas.
PlanB: Doppelglas und dazwischen freie Gestaltung (hinteres Glas mit der Wand fixiert, weiss, vorderes Glas klar abnehmbar)
PlanC: Glas ist zu teuer -> irgendwas Klassisches, was auch nicht schlecht aussieht und vielleicht später nachrüsten.

Ansonsten finde ich die Auswahl an Anbietern richtig erfreulich. Da geht ja was!

Und das noch: die Version mit dem Igel und dem Kaktus finde ich am witzigsten :-)

neko
 

McFlamme

AW: Foto hinter Glasnischenrückwand - Hersteller?????

Hallo Peter,
ich habe die Küche von Rolf entworfen.
Die Lösung ist ganz einfach.
Ich habe die Wand glattgespachtel und sehr sorgfältig geschliffen.
Dann habe ich aus dem Internet eine Glasplatte 2,20 mal 60 cm besellt. ( 80 Euro) Ich habe auf Steckdosen in der Wand verzichtet, damit man die Platte häufig abnehmen kann.Somit hat die Platte nur 4 Bohrungen für die Schrauben.
Die Steckdosen sind in der Arbeitsplatte.
Die Fotos der Kinder habe ich im Fotoshop bestellt.Die Vergrößerung hat 6,99 gekostet.
Auf der anderen Seite an der Spüle habe ich eine Fototapete zuschneiden lassen.Bei Berlintapete und Supertapete kannst du dir sogar die richtigen Maße aussuchen. Die Tapete hat 50 Euro gekostet.
Rolf wollte das man die Deko schnell ändern kann.
Somit hatten wir gerade die Platte ab und asiatische Rezepte dahinter für eine Asiatische Party.
Wenn du noch Fragen hast.......ich helf dir gern.
McFlamme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tasty74

Mitglied

Beiträge
15
AW: Foto hinter Glasnischenrückwand - Hersteller?????

Hallo Peter,

da hab ich was schönes für dich. Nur ist es etwas teuer.

Augenweide bei Cathy

....ist witzig und teilweise elegant.

Grüße
 

Capri

Mitglied

Beiträge
278
AW: Foto hinter Glasnischenrückwand - Hersteller?????

ups, jetzt sehe ich erst das Tastys link zur gleichen seite führt ;( Schade, dachte hätte etwas neues entdeckt.:(
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
5.849
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Foto hinter Glasnischenrückwand - Hersteller?????

Ich liebe Kühe. Ich habe eine wirklich schöne Kuhsammlung im Eingangsbereich. Bei meiner Kuh-Bettwäsche ist mein Männe schon am meckern wenn ich sie mal aufziehe. Aber wenn ich mir ne ganze Kuhherde in die Küche holen würde, würd ich den nächsten Hochzeitstag nicht mehr feiern können. *crazy*

Dann streikt sogar er! :-[

Ich könnte ihn ja aber gerade mal schocken?! "Oh Schatz, wär das nicht was für unsere Küche?" ;-):girlblum:


LG
Sabine
 

Gabi2211

Mitglied

Beiträge
263
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Foto hinter Glasnischenrückwand - Hersteller?????

ich find das Gras sieht super aus ! Oder auch die Kateen ...
 

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben