Forumshilfe vs Buch "Clever Küchen kaufen"

isabella

Mitglied

Beiträge
19.390
Für Perth könnte ich mich dazu bewegen, eine Anleitung zur Nutzung des ALNO -Planers mit dem Mac zu schreiben...:foehn:
 

MrPerfect

Mitglied

Beiträge
13
Ich habe mir das Buch auch gekauft weil ich bereits das für Möbel hatte. Ich denke das war zu einer Zeit gut wo es noch kein Internet gab, denn heutzutage findet man alles wissenswerte über die Tricks und Maschen der Werbeindustrie im Netz. Einziger Vorteil des Buches: Es kommt nicht ständig eine Cookie-Policy, Werbung und sonstiger Müll daher, es fokussiert aufs Thema.

Wer aber denkt er müsse nur ein Buch lesen, weis dann alles und kann am Ende auch so knallhart verhandeln, der lebt wohl eher im Avatar. Die Realität sieht oft anders aus und nicht jeder ist im verhandeln so gut. Und auch die Küchenverkäufer sind ja nicht doof und in der Zeit stehen geblieben und können dem sicher auch entgegnen.

Ob das Buch Geldverschwendung ist, wie hier oft dargestellt wird? Ich weis nicht, so krass würde ich es nicht abwerten. Ok, die darin enthaltenen Fakten über Hersteller, Qualitäten und Waren kann man auch aus guten Sammlungen wie dem Forum hier entnehmen und die angebotenen Verkaufstricks und Aufdeckungen sind jetzt auch keine Sensationen, aber es ist durchaus unterhaltsam und man lernt auch ein bischen was.

Ganz ehrlich, wer heutzutage blind dem vertraut was einem die Werbung suggeriert und dabei auch noch glaubt das Geschäft seines Lebens gemacht zu haben, dem ist nicht mehr zu helfen und vielleicht besser er bleibt in diesem Glauben ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben