Forentreffen

peerless

Spezialistin
Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Forentreffen

ich glaub Michael deckt den Tisch. :-\;D
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Forentreffen

OK, wenn's 12.00 Uhr sein soll, dann müssen wir was schnelles
brutzeln.


Bin schon richtig gespannt und freue mich.

So, nu aber wirklich gute Nacht.......... und der Hund muß noch raus. Klaus.
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Forentreffen

Tag X - 4

Hallo liebe Leute,

das Forentreffen rückt näher.

Also, meine Frau und ich haben uns als kleine Begrüßungsstärkung
vorgenommen, eine gehaltvolle Käsesuppe zu kochen. Dazu wird's wohl Baguette geben.

Damit wir nichts dem Zufall überlassen und wohlmöglich noch zur Tanke düsen müssen, meine Fragen

1. wer mag keine Käsesuppe ?
2. wie wollen wir das mit den Getränken machen ?
( Heiko wollte zwar ein Fass Bier mitbringen, aber wenns kein alkoholfreies ist .....)
3. Ich habe 6 Personen jetzt ins Kalkül gezogen

Peerless
Michael
Martin
Heiko
Helmut
Racer mit ? , mal sehen, vielleicht kann er ja

Entschließt sich noch kurzfristig jemand, oder habe ich :-[ wen vergessen ?


LG Klaus
 

Michael

Admin
Beiträge
16.599
AW: Forentreffen

Hallo Klaus,

Käsesuppe klingt gut. Mir reicht Wasser und ein Espresso (oder 5).
 

peerless

Spezialistin
Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Forentreffen

Also erstmal find ichs großartig, dass ihr für uns kochen wollt. :-)

Und Käsesuppe find ich großartig. Getränke? Wie wollen wir das überhaupt machen? Denn alle Kosten sollen ja nu nicht bei dir/euch hängen bleiben.

Oder es bringt jeder was er trinken möchte einfach mit? Naja, bis auf den Kaffee, der dürfte leicht kalt werden. ;D

LG
peerless
 

Turaluraluralu

Mitglied
Beiträge
459
AW: Forentreffen

Ja da wäre ich gar nicht so abgeneigt, euch mal alle kennenzulernen.
Aber da wäre ich der einzige Noob unter lauter Spezialisten und würde heillos beim Fachsimpeln untergehen.
Außerdem bin ich Tags davor schon auf der Rolle und 2x an einem Wochenende packe ich einfach nicht.;D

Nächste mal aber gerne. Dann hätte ich auch noch Zeit, Kerstin und atmos zu rekrutieren.
 

peerless

Spezialistin
Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Forentreffen

Also als Nobi Küchenspezialist hättest du dich bestimmt nicht gelangweilt ;-)
 

Turaluraluralu

Mitglied
Beiträge
459
AW: Forentreffen

Vor Langeweile beim Forentreffen habe ich bestimmt keine Angst. Ich würde euch eher Löcher in den Bauch fragen, bis ihr genervt abwinkt.:knuppel:
 

peerless

Spezialistin
Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Forentreffen

also ich hab schon ein *dickes Fell* bewiesen. ;D

Ich wink nicht, höchstens zum Abschied. :p
 

hminet

Spezialist
Beiträge
93
Wohnort
SHG (bei Hannover)
AW: Forentreffen

Tag X - 4
eine gehaltvolle Käsesuppe zu kochen. Dazu wird's wohl Baguette geben.

Boah, legger...
BTW: soll ich meine Maus mitbringen?
Sie arbeitet beim Bäcker, und hat sonntags manchmal frische Baguettes unterm Arm...;D

2. wie wollen wir das mit den Getränken machen ?
( Heiko wollte zwar ein Fass Bier mitbringen, aber wenns kein alkoholfreies ist .....)

Jupp, dat Fässken steht schon kallt, woll
und so ein lecker Pilsken bringt uns nich um :top:

Allso denn dann, bis Sonntach... mach gut, woll ;D
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
11.663
Wohnort
Barsinghausen
AW: Forentreffen

Hallo Klaus,
Käsesuppe hört sich gut an. Kopie vom Rezept wäre dann nicht schlecht. Ich wollte eigentlich ein wenig des roten Weines mitbringen. Passt, finde ich, besser zu Käsigem.
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
Vorbereitungen

Die Vorbereitungen laufen..........
 

Anhänge

  • Vorbereitung 002.jpg
    Vorbereitung 002.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 190
  • Vorbereitung 010.jpg
    Vorbereitung 010.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 147
  • Vorbereitung 004.jpg
    Vorbereitung 004.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 198
  • Vorbereitung 006.jpg
    Vorbereitung 006.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 144
  • Vorbereitung 001.jpg
    Vorbereitung 001.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 177

Michael

Admin
Beiträge
16.599
AW: Forentreffen

Hallo Klaus,

das ist ja pfiffig.
Wenn du die Teller vorm Spülen ablecken lässt, reicht das Kurzprogramm.;D
 

Michael

Admin
Beiträge
16.599
AW: Forentreffen

So ihr Lieben,

das Forentreffen ist Geschichte und Klaus und Martin sind ja schon wieder zu Hause. Ich melde mich auch zurück, wobei wir jetzt alle gemeinsam noch auf peerless, Heiko und Helmut warten. Rückmeldung ist erwünscht.

Für alle, die nicht kommen konnten, möchte ich hier primär die Qualität der Käsesuppe erwähnen, die zweifellos einzigartig war und beim nächsten Treffen dafür sorgen sollte, dass etwas mehr Leute dabei sind.

Leider war nichts mehr übrig;-), so dass ein Verteilen per Post auch nicht in Frage kommt.

Herzlichen Dank nochmals an Klaus und Uschi, die sich als hervorragende und angenehme Gastgeber geoutet haben, was wohl dazu führen wird, dass wir uns über die Location des nächsten Treffens keine weiteren Gedanken machen müssen.;D

Und, wir haben uns trotz des von Heiko gesponsorten Fässchens nicht betrunken. :-)
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Forentreffen

*seufz* schade nicht dabei gewesen zu sein, sieht schon auf Klaus Bildern lecker aus, hoffe man sieht hier noch mehr Bilder vom Treffen *seufz*
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben