Forentreffen 2.0 - 2010 - Organisationsthread

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Hallo zusammen,
hier mal alle Infos auf einen Blick. Wenn was ergänzt werden muss, dann einfach posten und ich arbeite es dann in diesen ersten Beitrag ein.

ADRESSE
Lindenbühlstr.20
88213 Ravensburg-Unterwaldhausen (!!wichtig!! da man sonst wohl falsch landet)

ÜBERNACHTUNG
Wilhelmshöhe

TERMINE

  • Freitag 16.07.2010 - ab nachmittags kann jederzeit zu Kühlendes vorbeigebracht werden
  • Freitag 16.07.2010 - abends ...loses Treffen ... wie wäre es in der Wilhelmshöhe? Als Entlastung von Stefan & Iris
  • Samstag 17.07.2010 - ab 13 Uhr Eintrudeln bei Stefan & Iris, vorbereiten, chillen, grillen usw.
  • Sonntag 18.07.2010 - ab 11 Uhr bzw. nach Vereinbarung Aufräumen bei Stefan & Iris

ESSEN
Cooki
Bringt: ich weiss noch nicht, was sich bei ggf. 7 Std. Fahrt so hält. Mmmh, ich werde eine Vorspeise machen. Überraschung :tounge:
Möchte: das wir einen schönen u. lustigen Tag haben werden
Bietet: Schüttelkumpel bin ich ja schon, ... und für alles weitere offen :cool:
must have: VINO *drinks:party:

----------------------------------------------------------------
Gatto
Bringt: wir sind die Tage vorher in Italia - mal sehen, was wir so finden ....;D
Gatto, wäre schön, wenn Ihr noch, vielleicht den bereits gelobten, etwas leichteren Rosé importieren könntet; 3 Kanisterle müßten ja mehr als ausreichend sein, da sich die Biertrinker diesmal auch durchsetzen werden
Möchte:.. was der Grill so her gibt - muß aber nicht gerade Eisbein sein
Bietet: Du wolle vino ??
----------------------------------------------------------------
KerstinB
Bringt: 2kg Roastbeef am Stück (soll ich marinieren?) --> so zum Beispiel sowie 2 vorbereitete Marinaden für Hähnchenfleisch (ob wir sie dann verwenden können wir vor Ort entscheiden) -->Beispiel
Möchte: auch Hühnchen (lieber als Pute), Salatbar (alle möglichen Salatzutaten einzeln und 2 bis 3 Salatsaucen)
Bietet:/ Hilfe beim Schnippeln Salatbarzutaten, denn Zutaten sollten am besten vor Ort besorgt werden
---------------------------------------------------------------- martin
Bringt: Knabberkram (süß und salzig) von Bahlsen/Lorenz
Möchte: wir sind mit allem zufrieden, was geboten wird ;D, wobei so ein(?) Grappa zur Verdauung sicherlich nicht schlecht wäre.
Bietet: Hilfe, wo immer sie benötigt wird und bringt ja 'ne erfahrene Leckerköchin mit.
----------------------------------------------------------------
menorca
Bringt: Es bleibt bei Bayrischer Kartoffelsalat (mehr nicht, ist genug Schnippelei und Schälerei ;-))
Möchte: gutes Wetter (nette Leute brauche ich nicht zu wünschen, die sind eh klar!)
Bietet: zwei Hände zum Helfen, einen Mund incl dranhängenden Verdauungsorganen zum Essen, evtl einen Mitesser
----------------------------------------------------------------
Michael
Bringt:
Möchte:
Bietet:
----------------------------------------------------------------
nice-nofret
Bringt: Schweizer Käseauswahl, Schokolade, Obstkuchen, ital. Reissalat..
Möchte: Sprudelwasser, Weissbier, Salatbar, dunkles Brot
Bietet: Schnibbelhilfe & Vorbereitungshilfe, Grill-Mann ;D, grosse Schüsseln für Salate ..., Tischdecken,
Brauche: Platz in einem Kühlschrank für das mitgebrachte Futter :w00t:
----------------------------------------------------------------
shopfitter
Bringt:
Möchte:
Bietet:
----------------------------------------------------------------
tantchen
Bringt: Schwarzwälder Torte
Möchte: Geflügelfleisch zum Grillen, Salate, Wasser + Saft
Bietet: Putenspieße u.a. mit Curry mariniert + Erdnussauce (Thailändisch)
Nudelsalat, Gurkensalat
Mithilfe beim organisieren und einkaufen
__________________
Optische Aufbereitung
kf_forentreffen20100717.jpg

20 TEILNEHMER AKTUELL
Cooki (0), Gatto1 (1), KerstinB (0), martin (1), menorca (1), Michael (0) ?? und (3)?, mozart (0), Nice-nofret (1), shopfitter (4), tantchen (0), KurtHelmut (0), Schreinersam (0), Ulla (0)

SONSTIGES

  • Stühle u. Tische - ausreichend vorhanden
  • Zwei Kühlschränke für die Getränke laufen schon, der dritte für die Zutaten wird noch rechtzeitig klar gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Forentreffen 2.0 - 2010 - Organisationsthread

Da erhöhe ich die Anzahl doch mal gleich auf 20, denn Herr Menorca kommt auch mit :-):dance::clap::top::2daumenhoch:.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Forentreffen 2.0 - 2010 - Organisationsthread

:2daumenhoch: das hören wir aber gern :dance:
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Forentreffen 2.0 - 2010 - Organisationsthread

Puuh, Achtung.....

Bitte um Beachtung des zusammengefaßten threads von Iris und mir!!!!!!!!!

Bitte keine Tische und Stühle mitbringen, wir haben ausreichend.

"Frischeinkäufe" erledigen wir... erstes Treffen Freitag...meldet euch einfach.

So jetzt muß ich Was tun, wir bekommen gleich 24 "Mann" Besuch.

Wir finden es übrigens Klasse, daß alle irgendetwas tun und mitbringen

wollen...eigentlich hatten wir aber einfach eingeladen.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Forentreffen 2.0 - 2010 - Organisationsthread

Gilt "Frischeinkäufe" auch für die Pute?
Die Salate bringe ich von zuhause gleich mit.

Freitag abend werd ich aber wohl noch auf dem Seehasenfest sein, Samstag dann da. Gerne auch früher zum vorbereiten. Meine nummer habt ihr ja.

Falls Ihr euch übrigens Freitag "locker" treffen wollt und jemanden zum fahren abstellt (sofern der Hintern noch nicht von der Anreise plattgesessen ist :-) ), würde ich das Hasenfest in FN empfehlen. sind ca. 20km runter zum See.
Geht über die ganze Uferpromenade mit vielen Biergärten, allerhand Würstchenbuden, Lifebands und Rummelplatz.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.696
AW: Forentreffen 2.0 - 2010 - Organisationsthread

Stefan kannst du mal nen Link zu deiner Zusammenfassung geben, dann nehme ich alles Wesentliche in diesen Thread oben mit rein. Deshalb habe ich den Thread heute auch eröffnet, denn im anderen steht alles irgendwo ;-) ...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.696
AW: Forentreffen 2.0 - 2010 - Organisationsthread

Hihi, bei mir ist es Seite 11 .. eher unten ... gut, die Infos habe ich oben eingebunden. Da wo noch offene Fragen sind, habe ich rote Texte eingefügt.


Wir sind DRITTER
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Forentreffen 2.0 - 2010 - Organisationsthread

O.K., da sich das wirklich erst gestern abend entschieden hat, kann ich nix grossartiges vorbereiten und bring mal hauptsächlich mich mit:-[. Das hiesigte Frauchen hat noch angeboten irgendwas mit geschnippeltem Obst zu machen... (zwischendurcherle oder hinterhererle)
Schaumermal.
Bis Morgen also
Samy
geht wieder ölen*schweissabwisch*
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Forentreffen 2.0 - 2010 - Organisationsthread

Gott sei Dank steht hier die Adresse nochmal, Menorca und ich telefonierten und rätselten gerade: Wo ist das eigentlich, wo wir heute hinfahren :w00t:

Sie kommt gleich vorbei - ich freue mich!
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Forentreffen 2.0 - 2010 - Organisationsthread

Sodele, jetzt noch n Frühstückchen und dann fahr ich los
*winke*
Samy
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Forentreffen 2.0 - 2010 - Organisationsthread

:knuppel::knuppel::knuppel: Wo ist denn unser Admin?

Kurzer Zwischenbericht:

Espressomaschine kann Gott sei Dank kalt bleiben, und wir geben uns ausschließlich den angenehmen Dingen hin. :cool:

:tounge::tounge::tounge:

Gruß das Team und alle Anwesenden aus Uwahau
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Forentreffen 2.0 - 2010 - Organisationsthread

So ihr Lieben, :kiss:

nachdem ich es diesmal wirklich nicht geschafft habe am Forentreffen teilzunehmen, möchte ich euch wenigstens kurz mitteilen, wie ich meinen ausserplanmässigen freien Tag verbracht habe.

Erstmal der Grund für mein Fehlen:
Ich habe kein Auto mehr... :(

Hier das letzte Foto kurz vor der Abholung mit meiner traurigen Kleinen:
150720102487.jpg

Gerstern Abend erhielt ich dann folgende Email meiner Grossen:

Hii Papa

Ich möchte soooo gerne ein Meerschweinchen warum krieg ich keins ?Weil Esme, Vicky, Lena und Melina haben alle Haustiere ich bin die einzige
smileys22.gif
Und deswegen hab ich dir......

.........Bilder und Seiten von Meerschweinchen rausgesucht
smileys97.gif
Guck sie dir bitte an

Und ich wollte sagen ich informiere mich jetzt auch

Nina


Das war eine eindeutige Attacke auf das Vaterherz und als Haustierverächter aus Tierliebe (keine Zeit) habe ich jetzt lange genug ausgehalten. Heute sind wir in die Tierhandlung und ich habe nebenberuflich mal wieder zwei Blondinen glücklich gemacht. :cool:

170720102489.jpg 170720102495.jpg

170720102496.jpg 170720102497.jpg

In diesem Sinne hoffe ich auf euer Verständnis. Ich bringe die Viecher jetzt in den Stall und während ich das hier tippe, habe ich aus Solidarität eine Flasche Becks Lemon geleert. Und was soll ich sagen:
Als Abstinenzler merke ich schon den einen oder anderen Einschlag, mache gleich noch ne Pulle auf und gehe dann mit zwei glücklichen Damen ins Bett. :kiss:

Treibt es bitte nicht so heftig und ruiniert nicht vollends den Ruf des Boards. Und falls doch - was solls? ;D

Viel Spass euch allen und beim nächsten mal bin ich wieder "voll" dabei und nehme Cooki in meinem neuen Cabrio mit. Ist zwar schade um die Frisur,.... ;-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Forentreffen 2.0 - 2010 - Organisationsthread

Meerschweinchen hab ich aber noch anders in Erinnerung. ;-)

Der Stall ist aber auch nicht ohne. Wieviel hat der Papa denn dafür hingeblättert?

LG
Sabine
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Forentreffen 2.0 - 2010 - Organisationsthread

Sehr aufmerksam Sabine. :top:

Ein Schwein und ein Hase sind das Endergebnis. Struppi und Goldi. :cool:

Um mir nicht den Tag zu versauen habe ich den Stall gewählt, der garantiert nicht nochmal zerlegt am Lager war. ;-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Forentreffen 2.0 - 2010 - Organisationsthread

Der Samy ist gut, müde, satt und zufrieden wieder zu Hause angekommen.
Iris und Stefan...
ES WAR KLASSE !
Danke euch und allen, die da waren.

Samy
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Forentreffen 2.0 - 2010 - Organisationsthread

Menorca und ich sind dank Mr. Menorcas Chauffeur-Künsten auch wunderbar wieder in München gelandet.

Dank den vielen Leckereien (Cookis Vorspeise, Samy's Obstsalat (habe mindestens 10 x nachgefasst), Kerstins Roastbeef, Tantchens Torte, Vanessas "Schoggi" und gefüllten Gemüsen, ...ich kann sie alle gar nicht aufzählen und bekomme schon wieder Hunger...) waren wir gut gefüllt!

Herzlichen Dank den Gastgebern Iris und Stefan :2daumenhoch:

Es hat mich sehr gefreut, Euch einmal persönlich kennenzulernen. :kiss:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Forentreffen 2.0 - 2010 - Organisationsthread

Auch von mir einen herzlichen Riesendank an alle Beteiligten und Dagewesenen und speziell die Gastegeber! Der Weg zum Mond, äh nach Uwahau, hat sich gelohnt!!

Es bleibt die Frage nach dem Verbleib von Gatto und Gattin :(...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Forentreffen 2.0 - 2010 - Organisationsthread

:2daumenhoch::kiss: schön wars!!

Herr Nofret mit Hund liegen ermattet rum und schlafen schon ;D; wir habe wunderschöne Stunden unterm Nussbaum bei Iris und Stefan (ein riesen Dankeschön für eure grosse Mühe) ihr seid tolle Gastgeber - die Showeinlagen waren ebenfalls bemerkenswert :kiss:.

Herzlichen Dank an alle, die für unser Wohl gesorgt haben :clap: wir haben die Stunden mit euch allen genossen - toll wars .. :rose:

Das z'nüni war Idyllisch - gell Cooki:kfb:
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Forentreffen 2.0 - 2010 - Organisationsthread

Hi,

schön, daß Ihr gut heimgekommen seid.

Wenn einer für unser Wohl gesorgt hat, muß unser Dank eindeutig Roger(richtig geschrieben?) und Jürgen gelten, die an der Grillfront großartiges geleistet haben.....

Anstrengend war wieder mal Cooki, der uns weil er Angst im Dunkeln bis zum Morgengrauen wach gehalten hat;D... Natürlich haben wir komplett verpennt.

Bilder demnächst....wir gehen jetzt grillen:dance:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben