Forentreffen 2.0 - 2009

neko

Mitglied
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Forentreffen 2.0 - 2009

7 Profis - 3 Laien, 100% weibliche Laien-Quote, 6 Männer-Profis aus dem Forum (unterstützt von Gatto-Gattin) 8 Raucher - 2 Nichtraucher...

Ah! Die Bilder sind Schuld, da sah es nach 4:5 aus...

*grübel* Kann es sein, dass die 8 nicht gerne kochen und essen? Wenn der Mund zur Teergrube wird, schmeckt man doch garnichts mehr... aber okay, beim Küchen planen und aufbauen ist Geschmack ja nicht (mehr) gefragt...;-)

*läster* neko

PS: die Handy-Bilder sind wirklich gut.
PPS: @vanessa: Steingut - Otto-Katalog oder ggf. sogar tatsächlich Ikea .
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.418
Wohnort
Schweiz
AW: Forentreffen 2.0 - 2009

Danke Neko - ich suche sowas in Porzellan (oder Bone China) - wenn mögich. In Steingut hab ich ein hübsches von Herend in grün/gelb mit Früchten drauf ;-) als Frühstücksservice.

Und einfarbig bunt hab ich auch in Steingut - aber eigendlich ist mir das zu empfindlich und schwer ... ja ich weiss, in bunt kommt ja die die besondere Eigenschaft vom durchscheinend weissen Porzellan nicht mehr zum tragen... aber dass Porzellan weiss ist, ist ja heutzutage nix besonderes mehr :rose:..

... naja nützt nix zu jammern - mir wird wohl nix anderes bleiben, als eines der vielen hübschen Steingut-Geschirre zu wählen :-\
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Forentreffen 2.0 - 2009

Hallo nice.

damit Du wegen des Geschirrs auch wieder ruhig schlafen kannst...
Das ist Handarbeit aus Umbrien (also nicht aus China importiert).
Keramik, handbemalt - aber spülmaschienenfest.
Für jeweils 6 Personen kostet das Kaffee + Essgeschirr insgesamt 343,-€ (natürlich ohne Fracht).

Noch Fragen ??

Gatto1
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.418
Wohnort
Schweiz
AW: Forentreffen 2.0 - 2009

;D ja Gatto: in welchen Farben gibts das? Wie gross ist der Tellerdurchmesser? Was wiegen die Teller? Gibts auch Suppen/Nudelteller? Gibts auch Servierschüsseln? Gibst noch mehr Fotos? ;D;-):p
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Forentreffen 2.0 - 2009

;D ja Gatto: in welchen Farben gibts das? Wie gross ist der Tellerdurchmesser? Was wiegen die Teller? Gibts auch Suppen/Nudelteller? Gibts auch Servierschüsseln? Gibst noch mehr Fotos? ;D;-):p
Farben: Orange - rot - grün - blau - violett (melanzane)
Tellerdurchmesser : diejenigen die wir hier haben 21-28-31cm
Gewicht 28er Teller ca.730gr (gerade gewogen)
Eigentlich fungieren bei diesem Service die Schüsseln als Suppen und Nudelteller - aber ich kann ja noch mal nachfragen, ob es auch die großen Nudelteller dazu gibt. Allerdings werden die dann auf den Platztellern nicht mehr so gut aussehen.

Schüsseln gibt es auch - ich denke, es waren drei Größen
Fotos - werde ich gleich mal hochladen

Gatto1
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Forentreffen 2.0 - 2009

@ nice

Hier die versprochenen Bilder

picture.php
picture.php
picture.php
 

Cooki

Team
Beiträge
8.941
Wohnort
3....
AW: Forentreffen 2.0 - 2009

Michael, kannst DU Dich noch an die Espressotassen mit dem kalten Inhalt erinnern. ;D

Dazu hat cooki auch die Teller etc., aus Apulien handgerfertigt.

Sehn aus wie gatto`s Grüne, und kann man gut von essen !!

@ Vanessa: also ich hab Sie !!! :tounge:
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.418
Wohnort
Schweiz
AW: Forentreffen 2.0 - 2009

;D ZEIGEN cooki ZEIGEN :knuppel: inkl. Preis und weiteren Angaben :cool:
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.195
Wohnort
München
AW: Forentreffen 2.0 - 2009

Ich hätte meinen Popo drauf verwettet das auf den Herzen

"Kiss the Cook"

drauf gestanden hätte. :-)

LG
Sabine

Menno, hättest du mir den Tipp nicht vorher geben können?? Nur für eins hätte ich noch ein zusätzliches "i" gebraucht ...;-).

@ Michael: tolle Bilder für nur mim Handy!

LG, Menorca
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.533
AW: Forentreffen 2.0 - 2009

Finde ich auch, dass es sehr gute Handyfotos sind. Und jetzt wissen wir auch, warum Michael immer so wichtig mit dem Handy getan hat ;D;D;D
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
16.637
AW: Forentreffen 2.0 - 2009

Ich bin Küchenmonteur. Bei der Reklamationsrate heutzutage musst du zu Makrofotos in der Lage sein. Passt mal auf wenn ich reinzoome. ;D

Michael macht sich also wichtig mit seinem Handy. Ach nee...

Das ist kein Handy, das ist mein Leben. :cool:
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.533
AW: Forentreffen 2.0 - 2009

Das ist dein Leben ... dann hast du doch bestimmt ein Backup-Handy ;D;D
 
Beiträge
7.450
Wohnort
Schorndorf
AW: Forentreffen 2.0 - 2009

komisch
mein Handy macht keene Bülderln
hat auch keine PC-Tastatur
( C 25 von Siemens , hab ich seit ?? 13 Jahren ?? )
Anthrazitgrau, Zahlen von 1-0
läuft und läuft und läuft...
(kann angeblich auch Simsen... hab ich bloss nie probiert;D )
Samy
Komunikations-Dino
 
Beiträge
7.450
Wohnort
Schorndorf
AW: Forentreffen 2.0 - 2009

Dafür bin ich entschieden zu viel im Netz.

Frauchen droht schon immer, mir den PC abzuschalten
....
mit der AXT:w00t::w00t::w00t:

Samy
hat ezz mal vorsichtshalber ne externe FP angeschafft....
seeeeeehr beruhigendes Gefühl:kiss:
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben