Fonduegerät für Induktion gesucht

uschisiggi

Mitglied

Beiträge
37
Wohnort
Hamburg
Hallo zusammen,
auf unserem Induktionskochfeld kann unser geliebter Fonduetopf aus der Schweiz nicht mehr erhitzt werden. Bisher haben wir Fett oder Brühe dann separat erhitzt und umgeschüttet, aber das ist auf die Dauer leider nicht die Lösung. Es muss also eine Neuanschaffung her. Ich habe schon mal geforscht und bin dabei auf die Firma Silit aufmerksam geworden.
http://www.silit.de/silit/upload/images/article_images/250x250/0004291211_250.jpg

Gefällt uns schon ganz gut. Meine Frage ist allerdings: Induktion ist nicht gleich Induktion. Beispiel: eine induktionsgeeignete Pfanne von Berndes habe ich neulich wieder verschenkt, war uns zu langsam / schwerfällig im Gebrauch, eine neu erworbene Pfanne von Schulte Ufer funktioniert dagegen einwandfrei.

Deshalb jetzt die Frage: hat jemand bereits Erfahrung mit induktionsgeeigneten Fonduetöpfen und kann Empfehlungen abgeben?

LG
uschisiggi
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Fonduegerät für Induktion gesucht

Hallo,

zu einem neuen Topf kann ich Dir nichts sagen. ABER, wenn der neue Fonduetopf sehr geliebt ist, dann behalte ihn lieber. So oft braucht man den Topf ja nicht. Dafür gibt es auch eine passende Lösung: Es gibt runde Metallplatten, die auf die Kochstelle auf dem Induktionsfeld gelegt werden. Dann kann man normale Töpfe nutzen.

Leider weiß ich nicht, wie die Platten heißen. Ich habe das aber schon öfter als einmal gelesen. Jemand aus dem Forum sollte das wissen. Ich suche mal. Vielelicht finde ich das wieder.

LG, Susanne
 

uschisiggi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Wohnort
Hamburg
AW: Fonduegerät für Induktion gesucht

Hallo Suse,
danke für den Tipp, aber ich glaube, ich suche doch besser nach einem neuen Topf und behalte den neuen in Reserve.

Gruß
uschisiggi
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Fonduegerät für Induktion gesucht

adapterplatte induktion
nach google oder ebay werfen. Da gibt es verschiedene Treffer.

neko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben