Fonduegerät für Induktion gesucht

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von uschisiggi, 12. Dez. 2009.

1. uschisiggi

uschisiggi Mitglied

Seit:
    17. Nov. 2008

Hallo zusammen,
    auf unserem Induktionskochfeld kann unser geliebter Fonduetopf aus der Schweiz nicht mehr erhitzt werden. Bisher haben wir Fett oder Brühe dann separat erhitzt und umgeschüttet, aber das ist auf die Dauer leider nicht die Lösung. Es muss also eine Neuanschaffung her. Ich habe schon mal geforscht und bin dabei auf die Firma Silit aufmerksam geworden.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Gefällt uns schon ganz gut. Meine Frage ist allerdings: Induktion ist nicht gleich Induktion. Beispiel: eine induktionsgeeignete Pfanne von Berndes habe ich neulich wieder verschenkt, war uns zu langsam / schwerfällig im Gebrauch, eine neu erworbene Pfanne von Schulte Ufer funktioniert dagegen einwandfrei.

Deshalb jetzt die Frage: hat jemand bereits Erfahrung mit induktionsgeeigneten Fonduetöpfen und kann Empfehlungen abgeben?

LG
    uschisiggi

2. SuseK

SuseK Mitglied

Seit:
    20. Okt. 2008
    AW: Fonduegerät für Induktion gesucht

Hallo,

zu einem neuen Topf kann ich Dir nichts sagen. ABER, wenn der neue Fonduetopf sehr geliebt ist, dann behalte ihn lieber. So oft braucht man den Topf ja nicht. Dafür gibt es auch eine passende Lösung: Es gibt runde Metallplatten, die auf die Kochstelle auf dem Induktionsfeld gelegt werden. Dann kann man normale Töpfe nutzen.

Leider weiß ich nicht, wie die Platten heißen. Ich habe das aber schon öfter als einmal gelesen. Jemand aus dem Forum sollte das wissen. Ich suche mal. Vielelicht finde ich das wieder.

LG, Susanne

3. SuseK

SuseK Mitglied

Seit:
    20. Okt. 2008

Hallo uschisiggi,

hier ist ein Link zu so einer Platte: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

LG, Susanne

4. uschisiggi

uschisiggi Mitglied

Seit:
    17. Nov. 2008

Hallo Suse,
    danke für den Tipp, aber ich glaube, ich suche doch besser nach einem neuen Topf und behalte den neuen in Reserve.

Gruß
    uschisiggi

5. neko

neko Mitglied

Seit:
    24. Juni 2009

adapterplatte induktion
    nach google oder ebay werfen. Da gibt es verschiedene Treffer.

neko

Die Seite wird geladen...