Folienfront in Ferienhaus-Küche löst sich

Marbel

Mitglied

Beiträge
120
Liebe Community,

wir haben Ende 2020 ein Ferienhaus in Holland gekauft. Es ist schön und liebevoll ausgestattet. Jedoch haben die Küchenfronten einen Defekt. Die Folie löst sich an einigen Türen ab. Ich habe bereits hier gelesen, dass das leider bei Folienfronten vorkommt. Sehr schade.
Wir überlegen nun, wie wir die Situation am besten verbessern. In Holland gibt es einen Anbieter, der solche Türen repariert. Hier der Link zum Anbieter: Losgelaten folie van uw keukenfront

Kennt jemand das Verfahren? Lohnt sich der Versuch? Oder habe ich andere Optionen?

Liebe Grüße
Marbel
 

Anhänge

  • Küche Ferienhaus .jpg
    Küche Ferienhaus .jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 307
  • Küche Ferienhaus 1.jpg
    Küche Ferienhaus 1.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 381
  • Küche Ferienhaus 2.jpg
    Küche Ferienhaus 2.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 303

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Da ist wohl nicht viel zu retten:trost: Auf den ersten Blick.

Was steht den in deinem holländischen Link??? Laut Bilder kann dieser
den Schaden ja reparieren- einfach mal probieren???

:idee2:
Wenn unter der Folie eine MDF zum Vorschein kommt könnte man die Folie ganz
abmachen und bei einem Lackierer neu lakieren lassen. Dazu einen Lackierfachmann
vorab befragen, könnte hier aber funktionieren.
Auf einem der unteren Fotos deines Links sieht man eine MDF (bräunlich)

Ähnliches Problem, auch zum schmunzeln;-)
 

Marbel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Ja genau, die "harmoniesüchtigen Hausfrauen" :rofl::rofl:
Habe mich gestern auch darüber schlapp gelacht.

In dem Link steht, dass man die Türen abgeben kann und man sie dort repariert. Auf unsere Anfrage teilte man mit, dass für 4 Türen ca. 800 € anfallen.

Ich wüsste gerne, ob jemand so etwas hat machen lassen.
 

Wendy

Mitglied

Beiträge
121
Ich finde ja die Beispielbilder Deines Anbieters recht überzeugend - und daß es sich um ein vergleichbares Problem wie in seinen Bildern handelt ist ja auch offensichtlich. Nach Fake sieht es auch nicht aus.

Der Preis ist zwar nicht unerheblich - aber so lassen willst Du die Küche sicherlich auch nicht so - erst recht, wenn Ihr die Wohnung vermietet - sowas vermasselt den ganzen Gesamteindruck des Objekts bei potentiellen Mietern.

Und eine neue Küche geht ja auch ins Geld....
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Meistens kommen die restlichen Fronten nach.

Wenn ich zum Kunden komme streiche ich als erstes ganz sanft mit der Hand über sämtiche Fronten... so über die Falz/Fräsung .
Ich höre es oft schon am Geräusch, ob da noch mehr im Argen liegt.
Das merkt man an den festsitzenden Stellen ist das Scheifgeräusch eher dumpf .. an den losen Stellen eher hell. .. kann man schlecht beschreiben .. hört sich einfach anders an.


ggf. mal hier nachschauen .. die Handlingskosten für einen Komplettautausch sind oft nicht höher als für eine einzelne Fronten, wo man nicht weiß ... kommt da noch mehr??
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben