Folgende Geräteauswahl - was meint Ihr?

dedate

Mitglied

Beiträge
12
Hallo,

von unserem Küchenstudio wurden uns folgende Geräte zum Einbau in unsere neue Küche empfohlen, was meint Ihr dazu:

Kühlschrank: Siemens KI82LAD30

Dampfgarer: Siemens HB24D552

Induktionsherd und Backofen gibt es wohl im Set:

Herd: Siemens EH845BC17E

Backofen: Siemens HB33GU545

Diese Herd/Backofen-Kombi kommt eher nicht in Frage. Erstens hätte ich am Herd lieber eine Multi-Slider-Bedienung (oder was findet Ihr am Besten?), außerdem hat der Backofen keine Pyrolyse , was wir unbedingt möchten. Gibt es eigentlich irgendwo im Internet Fotos von den Induktionsfeldern? Da gibt es ja doch ganz unterschiedliche Designs, das würden wir uns schon vorher gerne mal anschauen (das Küchenstudio hat natürlich nur eine begrenzte Auswahl an Kochfeldern da). Bevorzugen als Backofen würde ich den Miele H 6260 BP.
Bei Kochfeldern habe ich keine Ahnung, was gibt es da an Alternativen, worauf sollte ich achten?

Dunstabzugshaube: Novy High'line 11200X - hier kann ich leider nicht zum Hersteller verlinken, da diese Haube auf der Novy -Homepage nicht mehr aufgeführt ist. Ist es vielleicht ein neues Modell? Ich weiß, dass die Haube im Vergleich zu den restlichen Geräten sehr hochwertig ist, aber wir finden so eine Deckenhaube nun mal sehr schick...

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Liebe Grüße

Dedate
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Das verlinkte Kochfeld würde ich auch keinesfalls empfehlen. Die mittlere Kochstelle ist nur eine Warmhaltezone.

Ich finde ja die Twistpad-Bedienung von Neff sehr intuitiv und schlage daher so etwas wie das Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Elektro-Kochfelder mit Induktion,autark - T53T86N2 vor.

In meiner Küchenplanung zu eurer Küche sind ja Backofen und Dampfgarer getrennt. Ich würde daher beim Backofen zu einem günstigem Pyrolyse -Backofen aus dem Hause BSH (also Siemens , Bosch , Neff) raten und dafür eher erwägen den Miele DGC mit Festwasseranschluß zu wählen.

Kühlschrank ... da wolltet ihr doch eher 2 TK-Schubladen unten haben, warum dann der verlinkte Kühlschrank?
 

dedate

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Hallo,

vielen Dank erstmal für Deine Antwort, Kerstin. Das von Dir verlinkte Kochfeld finden wir super, das nehmen wir wahrscheinlich!

Und ja, Du hast recht, ich habe geschrieben, dass wir gerne 2 TK-Schubladen hätten, da habe ich jedoch unsauber formuliert/hatte keine Ahnung: ein Vier-Sterne-Fach ist eigentlich das was wir meinen, tut mir leid, dass es wegen mir zu Missverständnissen gekommen ist. Also: welchen 178cm-Kühlschrank mit Vier-Sterne-Fach findest Du/findet Ihr denn gut? Gibt es große SChwankungen im Volumen, oder passt in alle gleich vielrein? Und: bei Siemens gibt es hydrofresh und das (anscheinend bessere) vitafresh-System um z.B. Gemüse frisch zu halten. Ist vitafresh wirklich so viel besser, wie es der Aufpreis vermuten lassen sollte?

Vielen Dank

Dedate
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben