Flötenwasserkessel Gas und Induktion

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Ok, das habe ich nicht gewusst. Dann muss man wohl schnell genug sein, bevor Wasserdampf in Massen entweicht
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Warum bzw. wie sollte die Aktivkohle feucht werden, wenn die DAH gar nicht läuft? Die meiste Feuchtigkeit sucht sich den Weg um die DAH herum, der Rest kondensiert am kalten DAH-Gehäuse oder Fettfilter ;-)
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Ja rein physikalisch will sich mir das auch nicht erschließen ;D aber manchmal bin ich ein bisschen leichtgläubig oder es gilt nur dafür wenn man die Dah anschaltet aber nicht nachlaufen lässt.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Das gilt, wenn die DAH abgeschaltet wird und der Aktivkohle keine trockene Luft mehr zugeführt wird, die ihr die Feuchtigkeit entziehen würde. Wohl dem, der eine DAH mit Nachlaufautomatik hat… :top:
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
Ich weiß nicht was Ihr vorhabt.

Für schwarzen oder grünen Tee sollte das Wasser nicht sprudelnd kochen sondern es reicht wenn sich am Topfboden die ersten Luftbläschen bilden. Auch für Kaffee sollte es nicht brodeln.

Ich bin bei Suppen oder Steaks nicht so genau aber bei Tee schon.

Grüße

Rüdiger
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Das ist mir meist auch nicht so klar was meine Mutter eigentlich vorhat :-[ ich weiß nur das es bei ihr meist laut und mit viel Dampf verbunden ist. (Gut der Wasserkocher ist eben laut und Dampft ewig bevor er sich abschaltet, jedenfalls wenn er bis Max aufgefült wird) Auch ist sie irgendwie der Meinung das man sich dem Kochfeld nicht anpassen muss und wenn man zwar nur seine Drehknebeln gewohnt ist es aber trotzdem total überflüssig ist zu überprüfen ob das zurückschalten vom Touchfeld auch angenommen wurde.
Genug gemeckert, dafür kümmert sie sich ja um ihre Enkeltochter hervorragend :kiss:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben