Flint 90.8 (baugleich Oranier Lito) 90cm DAH

Spexs

Mitglied

Beiträge
136
Wohnort
41...
Hallo zusammen,

da es in meinem bisherigen Thread eher um das Kochfeld und den Herd ging und ich mich nun zu 95% auf die o.g. Haube festgelegt habe, mache ich hier noch einmal ein neues Thema auf, nur für die DAH. (Sollte das ein Problem sein, bitte schließen)

Es handelt sich um folgendes Modell:
Schau ich mir das dazu erhältlich Zubehör für Umluft an, so liegt die Vermutung nahe, dass es sich um ein baugleiches Modell der nicht unwesentlich teureren Oranier Lito handelt.

Mein Küche hat bei ca. 16m² Raumfläche und 2,80m Deckenhöhe ein Volumen von ca. 41,6m³. Selbst bei Berücksichtigung der Leistungseinbuße durch Umluft (geht leider nicht anders) sollte das genannte Modell noch genug Leistung haben, um den gewünschten Effekt zu erzielen und dabei nicht wie ein startender Düsenjet zu klingen.

Oder liege ich hier falsch und handelt es sich dabei auch nur um eine - wie so oft hier gelesen - teure Beleuchtung des Kochfelds?

Die DAH würde zwischen zwei Oberschränken mit Arbeitsplattendekor (Wild Oak) hängen, deren Korpusse jedoch auf der Sichtseite in glänzendem Weiß erstrahlen. Der Rest der Küche ist auch in Glanzweis gehalten, mit einem 100cm Unterschrank unter dem kochfeld der auch in dem genannten Dekor abgesetzt ist. (mehr dazu hier)

Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden? Weiß oder Schwarz?

Beste Grüße
Carsten

Edit: Ich antworte mir mal selber :rolleyes: Hier wurde die Haube schon mal diskutiert. Falls jemand noch etwas hinzuzufügen hat, immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben