Fliesenspiegel zu kurz

Banshee

Mitglied

Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

ich wohne in einer Mietwohnung und habe mir für meine offene L-Küche in einem kleinem Studio eine Küche planen lassen.

Der Berater (Chef persönlich) hatte von mir alle korrekten Daten erhalten. Ausmaße der Ecke UND Fliesenspiegel. Soweit so gut. Als er nach Abschluss des Kaufvertrags zum ausmessen kam meinte er "oh hier ist ja eine Steckdose im weg und der Fliesenspiegel zu kurz - Da müssen Sie nochmal den Hausmeister fragen ob er noch Fliesen hat.

Ich meine darum lass ich doch eine Küche von einem Berater planen damit er an sowas denkt. Ich kann doch nicht an alles denken. Habe vorher Tage verbracht das alles perfekt passt (Anschlüsse etc.) und die passen auch soweit. Ist nur die kleine dumme Ecke die ich nicht bedacht habe.

Ich habe mal die Bilder hochgeladen. Die schwarzen Striche markieren jeweils das Ende der geplanten Küche. Sie steht noch nicht.
An der Seite mit der Steckdose kommt ein Hochschrank .Er steht quasi dort wo der Pfeil ist.

Habt ihr ein Idee wie ich das mit dem Fliesenspiegel umgehen kann? Ich hätte ja schon eine Idee zum kaschieren. Aber die Abschlussleiste muss ja auch noch unten dran. Ist dann dort nicht eine Lücke - bzw. Loch?

Ich bitte um eure Ratschläge. Bin echt traurig und sauer. Habe soviel Geld für die Küche ausgegeben.

P_20160225_205157[2].jpg
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Wenn dort wo der Strich ist Hochschränke hinkommen könnte man so eine Steckdosenleiste für Ecken hinbauen, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Lücke ist überdeckt und Steckdosen hast du auch noch dazu.
Aber wie @llllincoln schon sagt ohne Planungsdetails ist das ganze übelstes Stochern im Nebel.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Ich stochere mal weiter im Nebel: einen der US an der unpassenden Fliesenwand 10 cm schmaler machen?

Die Steckdosen verschwinden dann ganz hinter dem Hochschrank und können für die Geräte im HS verwendet werden, oder für die Beleuchtung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben