Fliesenspiegel versus Rückwand aus Holz

jojokitchen

Mitglied

Beiträge
92
Hallo zusammen

wir sind gerade am abreissen der alten Küche. Dabei haben wir den alten Fliesenspiegel abgeschlagen.

Als wir die Küchenwand betrachtet haben, hat uns das Muster im Putz sehr gut gefallen.

Eigentlich ist eine Dekor Rückwand geplant.

Nun schaut euch mal die Bilder an. Könnte man den Putz so behandeln, dass er Abwaschbar wird und seine grobe Struktur behält ? Geht sowas auch am Kochfeld ?

Gruss

Jo
 

Anhänge

  • 20161026_175951.jpg
    20161026_175951.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 480
  • 20161026_180003.jpg
    20161026_180003.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 469
  • 20161026_175514.jpg
    20161026_175514.jpg
    125 KB · Aufrufe: 468
  • 20161026_175618.jpg
    20161026_175618.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 473
  • 20161026_175623.jpg
    20161026_175623.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Es gibt ja (fast)nichts was nicht möglich wäre. Die Frage aber bleibt, welchen Sinn sowas macht.
Du meinst, es so lassen wie auf den Bildern gezeigt und versiegeln?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.017
Wohnort
Ruhrgebiet
Wie im argentinischen Steakhaus ?
Dann halt dick mit Latexfarbe streichen.
 

jojokitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
92
Hallo zusammen

wir würden es gerne genauso belassen und versiegeln.

@All wie gefällt euch dieses Muster ?

Rückwand aus APL Werkstoff ist zwar schon bestellt, müsste ich dann einlagern.

Mit was könnte man das Versiegeln ? Ist reiner Innenputz.

@Biggi Latexfarbe durchsichtig ?

Hinter dem Kochfeld wäre evtl eine Glasplatte sinnvoll.

Habe schon in einem anderen Beitrag gelesen, dass man die abnehmbar machen könnte.

Gruss

Jo
 

Breezy

Mitglied

Beiträge
889
Ich würde die Entscheidung pro oder contra Rückwand erst treffen, wenn die Küche aufgebaut ist - dann merkst Du ja, ob es passt oder ob es unfertig aussieht. Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, aber ob es in so einem relativ kleinen Raum wirkt? ???
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.618
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ich würde es auch davon abhängig machen wie gerne ich putze. Bei einer glatten Fläche ist das ja mit einem Wisch alles weg. Aber mit der Wand.....

LG
Sabine
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
Wenn man Dir zu dieser Art "Rückwandgestaltung" zuraten soll, dann wollen wir auch wissen, was Du Dir denn für eine Küche ausgesucht hast.;-)
Die soll ja schließlich zum Stil passen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Ich stell mir grad vor, wie ich die Tomatensoßenspritzer aus den Vertiefungen popele, abwischbarer Anstrich hin oder her.

Weil du so direkt fragst, wie uns das gefällt, meine direkte Antwort: mir gar nicht ;-). Sieht halt nach abgeschlagenen Fliesen, unfertig aus. Aber das ist reine Geschmacksache!
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.017
Wohnort
Ruhrgebiet
Aus meiner Sicht wirkt so etwas gut in einem New Yorker Fabrik Loft mit Industriedesign,hier eher wie abgeschlagene Fliesen und noch nicht fertig.(Sorry)
 

jojokitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
92
Hallo zusammen

warum sorry ? Ist doch eure Meinung.

Die Idee mit dem Abwarten bis die Küche steht gefällt mir am Besten.

Bilder kommen gleich
 

jojokitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
92
Die Küche wird elm White und Magnolie Lackiert
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 406
  • 2.JPG
    2.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 400
  • 3.JPG
    3.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 396
  • 4.JPG
    4.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 394
  • 5.JPG
    5.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 400
  • 6.JPG
    6.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 392
  • 7.JPG
    7.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 391
  • 8.JPG
    8.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 371

isabella

Mitglied

Beiträge
19.240
Die Optik, die Ihr im Kopf habt, ist die von rohen Ziegelwände weiß gestrichen. Würde schön aussehen, wenn auch nicht wirklich praktisch. Die Optik, die Ihr momentan habt ist, grob abgeschlagenen Fliesenkleber mit quadratischen (und nicht länglichen, wie bAbdrücken der alten Fliesen. Da ist also eine gewisse Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit, und diese Kluft ist sichtbar. Außerdem passt zum Küchenstil weder der industrial look noch der Cottage-Stil, die rohe Wände in unterschiedlichen Ausführung als Gestaltungselement einsetzen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben