Fliesen verlegen ohne Küche abzubauen?

Breezy

Mitglied

Beiträge
889
Nach nur vier Jahren ist der schlecht verlegte Vinylboden ziemlich am Ende seiner Laufzeit angekommen. Die Firma, die den Boden damals verlegte ("Klar können wir das! Kein Problem!") existiert nicht mehr. Da wir im Flur und Wohnzimmer Fliesen verlegen werden, möchten wir die gleichen Fliesen nun auch in der Küche einbauen, um ein durchgehendes Bild zu haben.

Nun stellt sich uns die Frage, wie wir am sinnvollsten vorgehen - Küche demontieren und den ganzen Raum fliesen ODER um die Küchenmöbel herumfliesen? Ich befürchte, dass die Möbel leiden werden, wenn wir sie abbauen. Andererseits habe ich kein gutes Gefühl, wenn wir nur um die Möbel herumfliesen.

Was würdet Ihr machen? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Danke für Eure Hilfe :-) .
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
@Breezy
Bis zu den Füßen der Schränke fliesen geht schon auch. Vorher natürlich Sockelblenden entfernen und Spülmaschine (falls nicht hochgebaut) ausbauen, denn die sollte auf der Höhe der Fliesen stehen.

Persönlich bin ich aber eher für Küche demontieren und ganzflächig fliesen, wenn sich das irgendwie zerstörungsfrei machen lässt.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
.. und wenn ihr nur bis zum Sockel fliest, dann genügend Fliesen für den restlichen Raum einlagern, damit ihr nicht beim nächsten Küchenumbau ein Problem habt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben