Fliesen unterschied..

Shalima

Mitglied
Beiträge
1
Hallo, ich bin relativ neu hier. Wir haben gestern meine neue Küche rausgehauen und ich bekomme am Mittwoch meine Neue...:-):-):-) . Die Fliesen auf dem Boden bleiben und werden nicht ausgetauscht. Jetzt ist mir beim Reinigen aufgefallen..das wo die Schränke standen, die Fliesen heller sind wie dort wo keine standen. Ist das normal? Habe eben mit Shampoo und Schwamm ordentlich geschrubbt aber irgendwie...hmmm.. Hat jemand ne Idee mit was ich die Bodenfliesen noch reinigen kann? Den....an einer Stelle wo eben vorher Schränke standen..stehen jetzt keine mehr...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Danke schon mal vorab.
Sandi
 
tantchen

tantchen

Premium
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: Fliesen unterschied..

Vielleicht mal was Stärkeres, als nur Shampoo? Wenn es Dreck ist, sollte der auch wieder weggehen....
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.757
Wohnort
München
AW: Fliesen unterschied..

Ich finde Viss für viele Arten von Dreck auf robusten Oberflächen ein gutes Mittel. Kann man auch gut mal 5 Minuten einwirken lassen.
Wenn das auch nicht hilft, dann einen "Grundreiniger", zB aus dem Baumarkt.
 
Hobby-Chef

Hobby-Chef

Mitglied
Beiträge
2.493
AW: Fliesen unterschied..

Ja, das finde ich normal,denn die dunklereren Stellen entstehen ja durch das ständige Betreten drauf, also Sohlen usw, wohl Patina genannt. Wenn das Schrüben mit allen möglichen Mitteln nicht genug hilft, dann einfach die erste Zeit gedulden bis die sichtbar helleren Stellen sich im Lauf der Zeit durch Nutzung auch nachdunkeln, eben Patina drauf bekommt.

LG, H-C
 
Blumenlady

Blumenlady

Mitglied
Beiträge
473
AW: Fliesen unterschied..

Meine Eltern haben ihre Fliesen immermal mit einen Dampfreiniger gereinigt, das Ergebnis war gut.

Auf jeden Fall braucht man einen Fettlöser, denn es wird sich um schmutzanziehende Küchenfette handeln, evt. auch noch um schmutzige Bohnerwachsreste.

Also ordentlich Tenside, vielleicht noch ein Schmutzradierer, dann sollten die Fliesen sauber werden.

LG, Blumenlady
 

hannalena

Mitglied
Beiträge
753
Wohnort
unterfranken
AW: Fliesen unterschied..

Wir hatten das gleiche Problem.
Mit einem Fett-und Schmutzloeser ging aber alles weg.
Bissle einwirken lassen und kräftig schrubben.


Hanna
 

Mitglieder online

  • coja
  • matole
  • bibi80

Neff Spezial

Blum Zonenplaner