Fliesen unterschied..

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von Shalima, 7. Apr. 2013.

  1. Shalima

    Shalima Mitglied

    Seit:
    6. Apr. 2013
    Beiträge:
    1

    Hallo, ich bin relativ neu hier. Wir haben gestern meine neue Küche rausgehauen und ich bekomme am Mittwoch meine Neue...:-):-):-) . Die Fliesen auf dem Boden bleiben und werden nicht ausgetauscht. Jetzt ist mir beim Reinigen aufgefallen..das wo die Schränke standen, die Fliesen heller sind wie dort wo keine standen. Ist das normal? Habe eben mit Shampoo und Schwamm ordentlich geschrubbt aber irgendwie...hmmm.. Hat jemand ne Idee mit was ich die Bodenfliesen noch reinigen kann? Den....an einer Stelle wo eben vorher Schränke standen..stehen jetzt keine mehr...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Danke schon mal vorab.
    Sandi
     
  2. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.240
    Ort:
    Bodensee
    AW: Fliesen unterschied..

    Vielleicht mal was Stärkeres, als nur Shampoo? Wenn es Dreck ist, sollte der auch wieder weggehen....
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.001
    Ort:
    München
    AW: Fliesen unterschied..

    Ich finde Viss für viele Arten von Dreck auf robusten Oberflächen ein gutes Mittel. Kann man auch gut mal 5 Minuten einwirken lassen.
    Wenn das auch nicht hilft, dann einen "Grundreiniger", zB aus dem Baumarkt.
     
  4. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    AW: Fliesen unterschied..

    Ja, das finde ich normal,denn die dunklereren Stellen entstehen ja durch das ständige Betreten drauf, also Sohlen usw, wohl Patina genannt. Wenn das Schrüben mit allen möglichen Mitteln nicht genug hilft, dann einfach die erste Zeit gedulden bis die sichtbar helleren Stellen sich im Lauf der Zeit durch Nutzung auch nachdunkeln, eben Patina drauf bekommt.

    LG, H-C
     
  5. Blumenlady

    Blumenlady Mitglied

    Seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    473
    AW: Fliesen unterschied..

    Meine Eltern haben ihre Fliesen immermal mit einen Dampfreiniger gereinigt, das Ergebnis war gut.

    Auf jeden Fall braucht man einen Fettlöser, denn es wird sich um schmutzanziehende Küchenfette handeln, evt. auch noch um schmutzige Bohnerwachsreste.

    Also ordentlich Tenside, vielleicht noch ein Schmutzradierer, dann sollten die Fliesen sauber werden.

    LG, Blumenlady
     
  6. hannalena

    hannalena Mitglied

    Seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    753
    Ort:
    unterfranken
    AW: Fliesen unterschied..

    Wir hatten das gleiche Problem.
    Mit einem Fett-und Schmutzloeser ging aber alles weg.
    Bissle einwirken lassen und kräftig schrubben.


    Hanna
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fliesenspiegel versus Rückwand aus Holz Do it yourself 26. Okt. 2016
Facettenfliesen: Welche Steckdosen und Abschlussleisten? Teilaspekte zur Küchenplanung 24. Okt. 2016
Fliesen Formteile für Arbeitsplatte? Küchen-Ambiente 20. März 2016
Nischenrückwand oder Fliesenspiegel? Teilaspekte zur Küchenplanung 2. März 2016
Fliesenspiegel zu kurz Mängel und Lösungen 27. Feb. 2016
Küchenrückwand / Glasrückwand / Ersatz für Fliesenspiegel Teilaspekte zur Küchenplanung 21. Dez. 2015
Küche Wandfliesen- können uns nicht entscheiden Teilaspekte zur Küchenplanung 14. Dez. 2015
Massivholz-AP und Fliesenspiegel: Wo muss die Dehnungsfuge liegen? Montage-Details 31. Aug. 2015

Diese Seite empfehlen