Fliesen in Holzoptik

elnino

Mitglied

Beiträge
310
Hallo
Wir möchten unsere Küche gerne fliesen . Nun gibt es ja so Fliesen auch in Holzoptik .
Ist das nur eine Modeerscheinung oder haben die auch eine gute Qualität ?
Welche Hersteller sollte sich da mal anschauen ?

Danke
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Hallo @elnino
Schwierig eine pauschale Aussage zu machen. Meiner Meinung nach bleiben Fliesen in Holzoptik einfach Fliesen.
Wenn man sich dafür entscheidet, wäre es sicher gut, eine sehr schmale Fuge zu wählen. Wenn gewünscht, dann bevorzuge ich Fliesen von Marazzi, weil die m. E. am nächsten an Holzoptik herankommen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.103
Wohnort
Barsinghausen
Mein erster Kontakt mit Holzoptik-Fliesen(sowohl optisch als auch körperlich) hatte ich in einem Hotelbad. Beim ersten Barfuß-Kontakt mit dieses Material entglitt mir ein Schreckensschrei. Ich finde Holzoptik-Fliesen einfach nur fürchterlich. Die Haptik ist sowas von daneben. Dann lieber Laminat , obwohl ich das als Material nun wahrlich nicht mag.
 

Dave82

Mitglied

Beiträge
40
Also wir haben seit kurzem Holzoptikfliesen in Bad und Küche. Uns gefällt es, aber man würde nie auf die Idee kommen das es echtes Holz ist. Allerdings ist das Format auch 30*60. Barfuss fühlt es sich halt an wie Fliesen. Alle anderen Zimmer haben Parkett und man spürt den Unterschied deutlich.
Wie schon von anderen gesagt es ist wirklich nur Holzoptik.
Zu Herstellern/Qualität kann ich nichts sagen. Das Haus wird in 5 Jahren abgerissen. Wir haben daher einfach gekauft was im Baumarkt nicht so teuer war und uns gefallen hat solange sollten auch die billigen halten.
 

elnino

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
310
Danke .
Meine Holde möchte halt gerne das es so bissl "hölzig" aussieht . An Parkett haben wir auch schon gedacht aber ist das nicht sehr preisintensiv und pflegebedürftig ?
Dazu sollte es noch zur Fussbodenheizung passen . Da würden so Kermaikfliesen ganz gut sein und die gibts ja in Holzoptik ..
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
Es gibt wunderschönen Fliesen in Holzoptik, z.B Provenza Provoak. Provenza gehört zum Emilgroup und es gibt viele Läden auch in Deutschland, die diese Marke führen (und ist evtl. nicht so teuer wie Marazzi). Ich kann nur dazu ermutigen, Feinsteinzeugfliesen als Bodenbelag einzusetzen, die sind unempfindlich und pflegeleicht.
 

Espressobohne

Mitglied

Beiträge
174
Hi, ich kann dir Serenissima Acanto empfehlen.
Sie haben eine leichte Struktur und fühlen sich, auch Barfuss, sehr angenehm an.
Entgegen aller Befürchtungen sind sie trotz der leichten Struktur, einfach zu reinigen. Hier, wie sie in der Farbe 'Miele ' aussehen. Es gibt sie aber auch heller oder dunkler, je nach Vorliebe.

Fl-che2-Miele.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben