Flecken auf der Arbeitsplatte

Dorian

Mitglied

Beiträge
2
Hi an alle,
Ich bin total verzweifelt. Vor 4 Monaten habe ich mir eine Küche bei Ikea gekauft. Die Arbeitsplatte habe ich, wie sonst auch immer, mit Glasreiniger sauber gemacht.

Plötzlich sehe ich am nächsten Tag im Licht schreckliche Flecken auf der Arbeitsplatte. Ob diese tatsächlich von Glasreiniger kommen.. keine Ahnung. Was anderen kann ich mir nicht vorstellen. Es ist nichts übergeschwappt oder heißes abgestellt worden.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen und sagen, wie man diese Flecken evtl wegbekommen kann.

Danke im Voraus:-)
Lg
 

Anhänge

  • 2494B7EA-29DE-4978-B1E3-B98F4E40510A.jpeg
    2494B7EA-29DE-4978-B1E3-B98F4E40510A.jpeg
    33,9 KB · Aufrufe: 301
  • 7F5831BE-4163-4B13-9EEF-FDC3658A49A6.jpeg
    7F5831BE-4163-4B13-9EEF-FDC3658A49A6.jpeg
    32,5 KB · Aufrufe: 301
  • 28B6D4FC-157B-4DB3-8B79-8B152DE64854.jpeg
    28B6D4FC-157B-4DB3-8B79-8B152DE64854.jpeg
    50,3 KB · Aufrufe: 301

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Zitat IKEA :
"Pflegeanleitung
Mit einem weichen, feuchten Tuch reinigen (Wasser und mildes Spülmittel oder Seifenlösung).
Mit trockenem Tuch nachwischen.
Immer ein Schneidebrett benutzen; nichts direkt mit dem Messer auf der Arbeitsplatte schneiden. Keine rauen/scharfen Gegenstände über die Platte ziehen oder schieben - das kann die Oberfläche beschädigen.
Damit keine dauerhaften Flecken auf der Arbeitsplatte entstehen, Flecken oder Verschmutzungen sofort mit einem weichen, mit Wasser angefeuchteten Tuch und mildem Reinigungsmittel oder Seifenlösung abwischen."

Zitat Ökotest:
"Mit ein paar Spritzern ist mit Glasreinigern schnell das Fenster, der Spiegel oder die Duschkabine sauber gewischt. Doch leider stecken in der Hälfte der Glasreiniger im Test synthetische Polymere – flüssige Kunststoffe – die sich auf das Glas legen und so das Wiederanschmutzen verzögern"

Können daher die Flecken kommen?
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
die Platte mit Glasreiniger zu reinigen ist wohl nicht die beste Methode, nimm Neutralreiniger oder Spüli..

mfg
Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben