Flächenindufelder Siemens / Bosch

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Hallo Profis

könnt ihr mir die Bezeichnungen, Grössen, Bedienkonzepte der neuen Flächeninduktionsfelder von Siemens / Bosch schreiben? Könnt ihr Fotos bzw. Beschreibung auftreiben von der Flächenspule?

Gibt es die dann auch für den flächenbündigen Einbau? Ab wann ca?

Jetzt habe ich ja das DeDietrich (90cm; 28cm Spule, 2x Flächenindu, 23cm, 16cm) ausgesucht .. der Service von Bosch / Siemens wäre für uns aber praktischer ;D
(Neff wird in der CH leider nicht vertrieben und hat somit keinen Service :rolleyes:)

Ich habe die Schweizer BSH Angefragt, hier die Antwort :kfb:
:w00t:Guten Morgen

Besten Dank für Ihre Anfrage

Unsere NEUEN Prospekte werden erst auf Januar 2011 kommen.
Kann Ihnen leider noch nicht sagen, was da neues kommt.:w00t:


.. menooo :sleep:
 

hilly

Mitglied

Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

Hallo Vanessa, gibts was baugleiches zu DeDietrich auch in Deutschland? Dieses Feld gefällt mir, die Kochfelder der BSH -Gruppe mit den Flexfeldern sind leider nur 60cm breit :'(.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

.. ja DeDietrich gibts auch in Deutschland ;-) - die sind übrigens aus dem Elsass und haben früher Automobile gebaut - deshalb ist mein Mann von denen total begeistert ;D
 

hilly

Mitglied

Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

Ja, man (ich) sollte mal richtig googeln können
blush2.gif
. Danke.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

Aber wenn Du mal Geräte von DE-Dietrich dringend während der französischen Sommerferien brauchst...OH-OH

Samy

Ich sag nur... Küche als Schwabe in Hamburg einbauen und kein Backofen und keine Mikrowelle dabei... weil Frankreich ist im Urlaub
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

Was so ein richtiger Alleskönner Samy ist, der fährt doch dann sicher nach Frankreich und baut die Teile selbst zusammen, um die Küche fertig zu bekommen, oder? :rolleyes: ;D
 

maxi

Spezialist
Beiträge
149
AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

Hoi Nice-Nofret,

der Neff Service für die deutschen Geräte wird in der Schweiz von BSH mitgemacht. Bitte darauf achten, dass der Monteur keine Stecker abkneift (sofern Eurostecker dran sind), sondern entsprechende Adapter von Euro auf CH verwendet werden.

LG,
maxi
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

Danke für die Info Maxi, aber der Bosch/Siemens-Serviceman bestreitet genau das :rolleyes:
 

maxi

Spezialist
Beiträge
149
AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

Hoi Nice-Nofret,

gib mal im haus-forum in der Suchfunktion neff ein, dann findest Du einige, die deutsche Neff-Geräte haben und es bestätigen können, dass BSH das macht.

LG,
maxi
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

Hallo Maxi

.. ;-) ich präzisiere: der BSH -Kundendienst im Tessin (welcher ein Nachbar ist) sagt, er könne bei Problemen nur Austauschen, aber nicht reparieren :rolleyes: - für die D-CH sieht der Fall wohl anders aus.
 

maxi

Spezialist
Beiträge
149
AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

Hoi Nice-Nofret,

sorry, ich hatte vergessen, dass es hier ja inoffizielle Grenzen im Land gibt...;-)

LG
maxi
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

es isch halt alles vo Kanton zu Kanton verschiede :sleep:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

Was so ein richtiger Alleskönner Samy ist, der fährt doch dann sicher nach Frankreich und baut die Teile selbst zusammen, um die Küche fertig zu bekommen, oder? :rolleyes: ;D

Nicht im Sommer, da ist das Werk verrammelt ;-)

Der Spass ging ja noch weiter....
Geräte sollten dann an einem Freitag früh um 9 in Chemnitz bei meinem Händler ankommen.
Sprich Samy(Nähe Stuttgart) um 5 los gefahren, um 8 in Chemnitz, warten auf DHL
....
warten auf DHL
....
anrufen bei DHL Halle,
"... wir haben keine Lieferung für Euch...":w00t:,
nachforschen, Auskunft...
"Pakete sind in Krefeld, kommen Montag ":w00t::w00t:.
Nach mehreren bösen Drohungen meinerseits vereinbart... Samy fährt nach Krefeld und kriegt seine Öfen:-\.
Freitag (immer noch) Samy hat seine Öfen gegen 18:30 und will nun frohgemut nach Hamburg... Freitag... 18:30, A-nochmalwas 100km stockender Verkehr :w00t::w00t::w00t:, Samy fragt Trucker wie jetzt am Besten nach HH, Trucker sagt (A-sowieso Richtung Emden, unterwegs Ausfahrt soundso, 40 km über Land, = kurz vor HH...
Samy fährt...
Ausfahrt soundso kommt nicht..l.
Samy fährt...
und dann endet die Autobahn und es kommt das Ortsschild Emden...:w00t::w00t::w00t::w00t:.
O.K., da ist mir aufgefallen, ich habe kein Bild im Kopf was den hohen Norden angeht, also erst mal Frauchen anrufen, sie soll auf meiner grossen Bürokarte guggen, ob ich weit von Hamburg weg bin
... Antwort... OH Ja :w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:.
Sowas wie einen Autoatlas habe ich Orientierungs-Genie ja nicht:-\...
sprich Kunde anrufen, erklären lassen wie ich nach HH komme (roundabout 200 km) es ist 23:00.

Naja gegen 1:00 war ich beim Kunden, am andern Nachmittag wieder zu hause und , bevor ich heim gefahren bin, ab zu Aldi und ein Navi angeschafft.

Ich habe übrigens seither NIE wieder DE-Dietrich verkauft*crazy*

Samy
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

Sam, ja Neff gehört zur gleichen Gruppe wie Siemens & Bosch, wird aber aus unerfindlichen Gründen in der Schweiz nicht mehr vertrieben, und im Tessin auch nicht gewartet .. auch die Italiener von 10km weiter kommen nicht zum warten über die Grenze :rolleyes: .. (sonst kommen sie doch auch so gerne und verstopfen alle Strassen :stocksauer:)
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

auch die Italiener von 10km weiter kommen nicht zum warten über die Grenze :rolleyes: .. (sonst kommen sie doch auch so gerne und verstopfen alle Strassen :stocksauer:)

Und ich dachte immer: gen Süden fahren, bei der ersten Schneeflocke Schneeketten aufziehen und Strich 30 schleichen und das am Besten noch mit Wohnwagen hinten dran und im Rudel, sei ein Privileg der Holländer?

neko
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

;D ich schimpfe über die vielen Grenzgänger, die zu den Schichtwechseln alleine im Auto sitzend, die öffentlichen verschmähend, allen Verkehr zum kollabieren bringen.

Und hier noch der Blick heute morgen aus meinem Fenster; gottseidank haben wir gestern die Winterfinken aufziehen lassen - morgen müssen wir mal wieder auf die Baustelle :girlblum:
 

Anhänge

  • SonneaufgangHeute.jpg
    SonneaufgangHeute.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 153

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

*Boah!* Skifahrn!!!! Winterfinken? Aufziehen lassen? Sind das Winterreifen?

neko
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

;D genau Neko .... und ein Gästezimmer mit ZWEI Betten und eigenem Bad habe ich auch :cool: .. bei uns laufen die Lifte wohl schon - habe gestern abend die Pistenraupen oben am Pizol gesehen.

kurzkurs Schwiiizerdüüütsch: Finken=Hausschuhe; Winterfinken=Winterräder
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

Vanessa: Weißt Du, wozu ich Lust hätte? Wenn Annika groß genug ist und noch kein 2. Nachwuchs in Arbeit ist? So nächsten Winter (Saison 2011/12) vielleicht?

Die Oma mit dem Kind Schlitten fahren schicken und für ein verlängertes Wochenende mit meinem Mann Dich besuchen kommen... Welches Skigebiet ist das denn da bei Euch?

neko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben