Flächenindufelder Siemens / Bosch

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Nice-nofret, 25. Okt. 2010.

  1. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz

    Hallo Profis

    könnt ihr mir die Bezeichnungen, Grössen, Bedienkonzepte der neuen Flächeninduktionsfelder von Siemens / Bosch schreiben? Könnt ihr Fotos bzw. Beschreibung auftreiben von der Flächenspule?

    Gibt es die dann auch für den flächenbündigen Einbau? Ab wann ca?

    Jetzt habe ich ja das |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|(90cm; 28cm Spule, 2x Flächenindu, 23cm, 16cm) ausgesucht .. der Service von Bosch / Siemens wäre für uns aber praktischer ;D
    (Neff wird in der CH leider nicht vertrieben und hat somit keinen Service :rolleyes:)

    Ich habe die Schweizer BSH Angefragt, hier die Antwort *kfb*
    *w00t*Guten Morgen

    Besten Dank für Ihre Anfrage

    Unsere NEUEN Prospekte werden erst auf Januar 2011 kommen.
    Kann Ihnen leider noch nicht sagen, was da neues kommt.*w00t*


    .. menooo *sleep*
     
  2. hilly

    hilly Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Thüringen
    AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

    Hallo Vanessa, gibts was baugleiches zu DeDietrich auch in Deutschland? Dieses Feld gefällt mir, die Kochfelder der BSH-Gruppe mit den Flexfeldern sind leider nur 60cm breit :'(.
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

    .. ja DeDietrich gibts auch in Deutschland ;-) - die sind übrigens aus dem Elsass und haben früher Automobile gebaut - deshalb ist mein Mann von denen total begeistert ;D
     
  4. hilly

    hilly Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Thüringen
    AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

    Ja, man (ich) sollte mal richtig googeln können [​IMG]. Danke.
     
  5. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.430
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

    Aber wenn Du mal Geräte von DE-Dietrich dringend während der französischen Sommerferien brauchst...OH-OH

    Samy

    Ich sag nur... Küche als Schwabe in Hamburg einbauen und kein Backofen und keine Mikrowelle dabei... weil Frankreich ist im Urlaub
     
  6. emilie

    emilie Premium

    Seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Wetteraukreis
    AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

    Was so ein richtiger Alleskönner Samy ist, der fährt doch dann sicher nach Frankreich und baut die Teile selbst zusammen, um die Küche fertig zu bekommen, oder? :rolleyes: ;D
     
  7. maxi

    maxi Spezialist

    Seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    157
    AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

    Hoi Nice-Nofret,

    der Neff Service für die deutschen Geräte wird in der Schweiz von BSH mitgemacht. Bitte darauf achten, dass der Monteur keine Stecker abkneift (sofern Eurostecker dran sind), sondern entsprechende Adapter von Euro auf CH verwendet werden.

    LG,
    maxi
     
  8. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

    Danke für die Info Maxi, aber der Bosch/Siemens-Serviceman bestreitet genau das :rolleyes:
     
  9. maxi

    maxi Spezialist

    Seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    157
    AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

    Hoi Nice-Nofret,

    gib mal im haus-forum in der Suchfunktion neff ein, dann findest Du einige, die deutsche Neff-Geräte haben und es bestätigen können, dass BSH das macht.

    LG,
    maxi
     
  10. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

    Hallo Maxi

    .. ;-) ich präzisiere: der BSH-Kundendienst im Tessin (welcher ein Nachbar ist) sagt, er könne bei Problemen nur Austauschen, aber nicht reparieren :rolleyes: - für die D-CH sieht der Fall wohl anders aus.
     
  11. maxi

    maxi Spezialist

    Seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    157
    AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

    Hoi Nice-Nofret,

    sorry, ich hatte vergessen, dass es hier ja inoffizielle Grenzen im Land gibt...;-)

    LG
    maxi
     
  12. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

    es isch halt alles vo Kanton zu Kanton verschiede *sleep*
     
  13. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.430
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

    öhm... NEFF "gehört" zur BSH
     
  14. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.430
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

    Nicht im Sommer, da ist das Werk verrammelt ;-)

    Der Spass ging ja noch weiter....
    Geräte sollten dann an einem Freitag früh um 9 in Chemnitz bei meinem Händler ankommen.
    Sprich Samy(Nähe Stuttgart) um 5 los gefahren, um 8 in Chemnitz, warten auf DHL
    ....
    warten auf DHL
    ....
    anrufen bei DHL Halle,
    "... wir haben keine Lieferung für Euch..."*w00t*,
    nachforschen, Auskunft...
    "Pakete sind in Krefeld, kommen Montag "*w00t**w00t*.
    Nach mehreren bösen Drohungen meinerseits vereinbart... Samy fährt nach Krefeld und kriegt seine Öfen:-\.
    Freitag (immer noch) Samy hat seine Öfen gegen 18:30 und will nun frohgemut nach Hamburg... Freitag... 18:30, A-nochmalwas 100km stockender Verkehr *w00t**w00t**w00t*, Samy fragt Trucker wie jetzt am Besten nach HH, Trucker sagt (A-sowieso Richtung Emden, unterwegs Ausfahrt soundso, 40 km über Land, = kurz vor HH...
    Samy fährt...
    Ausfahrt soundso kommt nicht..l.
    Samy fährt...
    und dann endet die Autobahn und es kommt das Ortsschild Emden...*w00t**w00t**w00t**w00t*.
    O.K., da ist mir aufgefallen, ich habe kein Bild im Kopf was den hohen Norden angeht, also erst mal Frauchen anrufen, sie soll auf meiner grossen Bürokarte guggen, ob ich weit von Hamburg weg bin
    ... Antwort... OH Ja *w00t**w00t**w00t**w00t**w00t*.
    Sowas wie einen Autoatlas habe ich Orientierungs-Genie ja nicht:-\...
    sprich Kunde anrufen, erklären lassen wie ich nach HH komme (roundabout 200 km) es ist 23:00.

    Naja gegen 1:00 war ich beim Kunden, am andern Nachmittag wieder zu hause und , bevor ich heim gefahren bin, ab zu Aldi und ein Navi angeschafft.

    Ich habe übrigens seither NIE wieder DE-Dietrich verkauft*crazy*

    Samy
     
  15. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

    Sam, ja Neff gehört zur gleichen Gruppe wie Siemens & Bosch, wird aber aus unerfindlichen Gründen in der Schweiz nicht mehr vertrieben, und im Tessin auch nicht gewartet .. auch die Italiener von 10km weiter kommen nicht zum warten über die Grenze :rolleyes: .. (sonst kommen sie doch auch so gerne und verstopfen alle Strassen *stocksauer*)
     
  16. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

    Und ich dachte immer: gen Süden fahren, bei der ersten Schneeflocke Schneeketten aufziehen und Strich 30 schleichen und das am Besten noch mit Wohnwagen hinten dran und im Rudel, sei ein Privileg der Holländer?

    neko
     
  17. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

    ;D ich schimpfe über die vielen Grenzgänger, die zu den Schichtwechseln alleine im Auto sitzend, die öffentlichen verschmähend, allen Verkehr zum kollabieren bringen.

    Und hier noch der Blick heute morgen aus meinem Fenster; gottseidank haben wir gestern die Winterfinken aufziehen lassen - morgen müssen wir mal wieder auf die Baustelle :girlblum:
     

    Anhänge:

  18. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

    *Boah!* Skifahrn!!!! Winterfinken? Aufziehen lassen? Sind das Winterreifen?

    neko
     
  19. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

    ;D genau Neko .... und ein Gästezimmer mit ZWEI Betten und eigenem Bad habe ich auch :cool: .. bei uns laufen die Lifte wohl schon - habe gestern abend die Pistenraupen oben am Pizol gesehen.

    kurzkurs Schwiiizerdüüütsch: Finken=Hausschuhe; Winterfinken=Winterräder
     
  20. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Flächenindufelder Siemens / Bosch

    Vanessa: Weißt Du, wozu ich Lust hätte? Wenn Annika groß genug ist und noch kein 2. Nachwuchs in Arbeit ist? So nächsten Winter (Saison 2011/12) vielleicht?

    Die Oma mit dem Kind Schlitten fahren schicken und für ein verlängertes Wochenende mit meinem Mann Dich besuchen kommen... Welches Skigebiet ist das denn da bei Euch?

    neko
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Siemens Geschirrspüler in Schüller Küche - passt nicht?! Montage-Details 20. Nov. 2016
Leicht Küchenplanung: Meinung zu Siemens Elektrogeräten Einbaugeräte 13. Nov. 2016
Siemens LC97BC532. Wie hoch soll die DAH hängen? Einbaugeräte 3. Nov. 2016
Siemens iQ500 LF91BC542 oder iQ700 Edelstahl LF91BA582 Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 19. Okt. 2016
Neff, Siemens, Miele oder VZug Dampfbackofen Einbaugeräte 2. Okt. 2016
Siemens Dual LightSlider oder der alte TouchSlider (Multi) Einbaugeräte 27. Sep. 2016
DAH NOVY, GUTMANN, Siemens? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 26. Sep. 2016
Backofen - Worauf achten? Siemens HB63AB521 ok? Einbaugeräte 1. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen