Flächenbündiges Kochfeld versiegeln (Video)

Michael

Admin
Beiträge
15.001
Wohnort
Lindhorst
Habe mal beim Versiegeln eines flächenbündigen Glaskeramik-Kochfeldes ein Video erstellt.


Das Kochfeld sitzt einen knappen Millimeter tiefer als die Arbeitsplatte um das Glas zu schützen. Nach dem Silikonieren nehme ich als erstes das Restsilikon von der Arbeitsplatte ab und erst im zweiten Schritt gehe ich mit dem leicht gefasten Silikonabnehmer über das Glas am Ausschnittrand entlang.

That's my way. :nageln:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.889
Wohnort
Barsinghausen
Anmerkung vom Schotten: Papier-Küchentücher sind ja gut. Toilettenpapier tut das Gleiche und ist deutlich preisgünstiger.
 

Michael

Admin
Beiträge
15.001
Wohnort
Lindhorst
Klopapier ist nix. Selbst vierlagig ist zu dünn und es weicht auf.
Dafür ist Küchenrolle nix fürs Klo. :tounge:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.889
Wohnort
Barsinghausen
Ich meinte auch keine Luxus-Gesäßservietten, sondern dieses billige, graue, durchblutungsfördernde Marke Lidls Rache. Das fusselt nicht und löst sichnoch nicht mal vollstädig in der Kläranlge auf
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben