Flächenbündiges Kochfeld in Granitplatte ersetzbar durch Kochfeld mit Rahmen?

Jasminchen

Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen
Frage steht eigentlich schon oben. Wir haben ein Induktionskochfeld mit Silikonfuge in Granitarbeitsplatte. Sieht toll aus, aber leider ist diese kaputt und muss ersetzt werden. Ich hätte gerne eine relativ günstige Lösung da wir bald aus der Wohnung ausziehen. Kann man einfach ein Kochfeld mit Rand nehmen, der dann uaf der Granitarbeitsplatte aufliegt? Nischenmaße sind gänging mit 56x50 cm. Müsste machbar sein, oder?
Ich bin verunsichert wegen den Maßen. Unser Kochfeld hat 57x51cm. Die gängigen Modelle mit Rand sind ja meist größer, 60 cm.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.253
Wohnort
München
Logisch wäre nur: " ... ist dieses kaputt ...", nämlich das Kochfeld. Und dass dieses schon ausgebaut ist und der Ausschnitt, also das echte "Loch" in der Granitplatte 56 x 50cm groß ist. Dazu müsste eine Randfräsung von einem halben Zentimeter rundherum kommen.
Aber was ist schon Logik? :rofl:

Also, @Jasminchen, sag mal und zeig mal!
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben