Flächenbündige Spüle in Nobilia Arbeitsplatte

benmai

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

würde gerne wissen, ob der Einbau der Franke Maris/MRG 211-96 Spüle in eine "normale" Arbeitsplatte möglich ist. Hat jemand vielleicht schon eigene Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank im Voraus!
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Ist auf jeden Fall nicht zu empfehlen.
Einfach in Silikon legen reicht hier nicht aus.
Ausfräsungen vor Ort sind nur schwer realisierbar, da ein großer Span unter dem Schichtstoff für Ausplatzungen sorgen kann.
Hier mal eine" Spanplatte", wo es funktioniert. Die Spüle muss dafür allerdings zum Hersteller. Der Preis ist nahe am Naturstein.
 

benmai

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Hmmm das ist wirklich sehr schade. Dass man die Spüle nicht einfach in den "Ausschnitt" legen kann hab ich mir fast gedacht :-/. Kann man die Schnittstellen nicht irgendwie abdichten bevor die Spüle reinkommt und mit Silikon verfugt wird?
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Die Spüle müsste in ein Harzbett gelegt werden. Nobilia macht sowas aber nicht. Ein Monteur vor Ort wird nur schwer zu finden sein. Wenn 1mm nicht versiegelt ist und da liegt dann ein feuchter Lappen - Tschüüüüsss APL.
Wer sollte so ein Risiko auf sich nehmen.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Dann mach es doch selber Vorort.
Lechner bietet Spülen in Schichtstoffplatten an.
Früher machte es auch Hollweg. Man musste die Spüle aber zu Ihnen senden.
Bei Häcker bekommst du das auch.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Da wissen wir aber immer noch nicht, wer Lizenznehmer sein könnte.
 

benmai

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Komme "leider" aus Österreich ;-). Aber es scheint wirklich komplizierter zu sein als zunächst angenommen. Dann wirds wohl doch eine normale Spüle...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben