flächenbündige montage des kochfeldes

Ralf-HB

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

ich habe vor meine Einbauküche in eigenmontage zu montieren und brauche einen tip wegen des Kochfeldes.
Das Kochfeld soll flächenbündig in die granitarbeitsplatte montiert werden, die ausschnitte werden im werk gefräst nur wie bekomme ich es am besten hin und welche ausgleichmaterialien sind am besten geeignet ?
:knuppel:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: flächenbündige montage des kochfeldes

Ich kenne das nur so: vom Steinmetz werden Auflageleisten (aus Stein) in den Ausschnitt geklebt und die passen! Falls es nicht passt, kannst Du zum Unterfüttern alle Materielien nehmen die ausreichend hitzefest sind und sich bei Erwärmung nicht zu stark ausdehnen (oder schwinden).
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: flächenbündige montage des kochfeldes

Hi, am besten sind Verglasungsklötze aus Kunststoff, die gibts ab 1mm Stärke in mm Schritten aufwärts.

Das Kochfeld sollte <= 1mm über die APL stehen, das Ganze mit einer präzisen Wasserwaage kontrollieren.

Ausschnitt überlappend mit Klebeband abkleben und mi cutter an der Ausschnittinnenkante abschneiden.....satt verfugen und sofort abziehen; Klebeband entfernen, fertig.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: flächenbündige montage des kochfeldes

Mal im ernst shoppi:

Davon hätte ich gerne mal ein Video, auch bestimmt für andere interessant.

In dem Zusammenhang auch eine schöne Sache:

Unterkategorie: Montagevideos.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben