Flachschirmhaube in Kücheninsel integrieren

keilsi

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,
habe mir überlegt in meine Kücheninsel eine neue Abzugshaube zu integrieren. Da mir die versenkbaren doch ein wenig teuer sind habe ich mir folgendes überlegt und zwar:

Habe ich noch einen Linearmotor samt Taster Steuerung zuhause und wollte mir dann eine Flachschirmhaube kaufen. Diese dann in die Kücheninsel einlassen, so dass man die nach oben hin heraus ziehen kann bzw. später mit Hilfe des Motors heraus fahren lassen kann. Damit das funktioniert würde ich mir ein Blech anfertigen, welches statt des unteren Metallgitters angebracht wird, damit die Abzugshaube nur über den ausziehbaren Teil Luft zieht.

Was haltet ihr von dieser Idee und meint ihr, dass die Abzugshaube dann stark genug noch ist ?


Gruß Keilsi
 

Anhänge

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.107
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich finde ,das ist eine lustige Idee.
Voraussetzung wäre aber ein Flachschirmhaube in 90er Breite mit motorisch ausfahrbarem Flachschirm (als externes System),ein erheblicher Platzbedarf für Motor,Gehäuse und Verrohrung.
Ob das funktioniert,geschweige denn billiger ist,wage ich zu bezweifeln.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben