Flachschirmhaube 60cm

Kochgurke007

Mitglied
Beiträge
3
Hallo Community,

da unsere neue Flachschirmhaube nach 15 Jahren und permanenten Einsatz so langsam den Dienst verweigert, wollen wir eine neue Flachschirmhaube kaufen.

Eine Flachschirmhaube mit 60 cm muss es wieder sein, da die Haube unter bzw. in ein Gewürzregal eingebaut wird.

Ich habe mir verschiedene Modelle angeschaut und habe das Modell DA96B oder DA76B der Firma Neff ins Auge gefasst.

Mir ist noch unklar ob die beiden Hauben für ein Raum mit dem Maßen 4 X 4 Meter und Raumhöhe 3 Meter ausreichen.

Gibt es evtl. Empfehlungen andere Modelle bzw. Hersteller?

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße

Marco :-)
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
281
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: Flachschirmhaube 60cm

Hallo Marco.
Was hast Du denn momentan für eine Haube (Fabrikat, Type) ?
Es gibt bei Flachschirmhauben verschiedene Bauformen für die
Einbaumöglichkeiten, nicht jede Haube passt auch überall rein, je nach vorhandenem Umbauschrank.
Gruß Helmut
 

Kochgurke007

Mitglied
Beiträge
3
AW: Flachschirmhaube 60cm

Hallo Marco.
Was hast Du denn momentan für eine Haube (Fabrikat, Type) ?
Es gibt bei Flachschirmhauben verschiedene Bauformen für die
Einbaumöglichkeiten, nicht jede Haube passt auch überall rein, je nach vorhandenem Umbauschrank.
Gruß Helmut
Hallo Helmut,

Marke Neff. Modell kann ich nicht sagen, dazu muss ich sie ausbauen.

Gruß Marco
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.232
Wohnort
Barsinghausen
AW: Flachschirmhaube 60cm

Nachdem ich so neue Unterlagen zu Neff nicht mehr besitze und das Erinnerungsvermögen versagte, habe ich meine Kristallkugel befragt. Auch hier kein Ergebnis. Also mache bitte ein Bild von der Haube bei geöffneter Schranktür und stelle das hier ein. Dann können wir Dir auch helfen.
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
619
AW: Flachschirmhaube 60cm

hallo marco,

die Flachschirm-Hauben aus der BSH -Familie (Bosch, Siemens, Neff, Constructa) sind seit über 20 Jahren vom Gehäuse ähnlich bzw. gleich.

Es gab (und gibt) lediglich 2 verschiedene Grundformen, eine kleinere (Gehäusehöhe 34,4 cm) für die untere Leistungklasse und bei den leistungsfähigeren Hauben hat das Gehäuse ein Höhe von 46,5 cm.

Ich habe einige dieser Hauben aus dem fraglichem Zeitrum getauscht. Es gab keinerlei Probleme, selbst die Schraublöcher passten noch genau.

Leider ist auf der Bosch HP nur eine Haube aufgeführt, so dass ein Link keinen Sinn macht. Google mal die Typen (Bosch).

Kleine Gehäusehöhe:
DHI635H - 420 m³/h - 52 dB (A) 1 Motor
DHI645H - 420 m³/h - 52 dB (A) Doppelgebläse

Hohe Gehäuseform:
DHI645F - 550 m³/h - 50 dB (A) Doppelgebläse
DHI655F - 720 m³/h - 47 dB (A) Doppelgebläse
DHI665V - 720 m³/h - 47 dB (A) Doppelgebläse
DHI685S - 720 m³/h - 43 dB (A) Doppelgebläse

Leistungsangabe bei "freiblasend", Geräusch bei "Normalbetrieb" gemessen.

Gruß Kuhea

PS.
Du musst wieder die gleiche Gehäuseform nehmen wie bei der vorhandenen Haube. Die jeweils anderen passen nicht in den Schrank.
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
619
AW: Flachschirmhaube 60cm

... noch ne Ergänzung. Die beiden von dir bezeichneten Neff
Geräte sind welche mit der hohen Bauform. Und was die Leistung angeht, so gut wie's jetzt ist, wird es auch wieder sein.

Allerdings, eine Haube mit sehr hoher Leistung ist nur bei entsprechend großen Abluftleitungen sinnvoll.

Gruß Kuhea
 

Kochgurke007

Mitglied
Beiträge
3
AW: Flachschirmhaube 60cm

Hallo,

ich hab jetzt endlich die Type meiner neuen Haube gefunden:

Neff D4624X0. Kann jemand damit was anfangen? Kann man daraus schliessen, welche neue Haube da reinpasst?

Liebe Grüße Marco
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
619
AW: Flachschirmhaube 60cm

Hallo Marcom

mach ein Foto vom geöffeten Schrank. Und nehm vorher die senkrechten Verblendungen und die Gewürze heraus. Dann sieht man das Gehäuse.

Gruß Kuhea
 

Mitglieder online

  • Razcal
  • Shania

Neff Spezial

Blum Zonenplaner