Flachschirmhaube 60cm gesucht

Beiträge
15
Hallo,

seit Tagen lese ich hier und da schon quer und hätte mich wohl eher anmelden sollen wobei ich sehe, dass einige hier auch in anderen Foren aktiv sind. ;-)

Wir bauen meine Küche um und ausgetauscht werden soll auch die neue 20 Jahre alte DAH von AEG (Modell im www nicht mehr zu finden, deshalb habe ich auch keine Leistungsangabe).

Ich vergleiche schon seit einiger Zeit und sehe, dass Leistungen für Flachschirm bei ca. 700m³/h möglich sind. Dann lese ich hier im Forum von KurtHelmut folgendes:

Es gab (und gibt) lediglich 2 verschiedene Grundformen, eine kleinere (Gehäusehöhe 34,4 cm) für die untere Leistungklasse und bei den leistungsfähigeren Hauben hat das Gehäuse ein Höhe von 46,5 cm.
Du musst wieder die gleiche Gehäuseform nehmen wie bei der vorhandenen Haube. Die jeweils anderen passen nicht in den Schrank.
genau das ist wohl auch mein Problem. Ich habe hier nur 34,5cm zu bieten. Und damit sind 700m³/h sind mit der kleineren Gehäusehöhe wohl nicht zu schaffen (oder doch?).

Könnt ihr mir aus der Lameng zwei drei Geräte nennen die diese Höhe haben und richtig Bumms? Angeboten wurde mir Miele DA3460 wobei diese schon 550m³/h leistet. Alle anderen die ich fand nur um die 400m³/h.

Vielen Dank und Grüsse

Lili

p. s. Nachtrag: Raumgrösse knapp 14m², Abluftweg nach draussen ca. 30cm
 
Beiträge
13.731
Wohnort
Lindhorst
AW: Flachschirmhaube 60cm gesucht

Hallo Lilli,

Kannst du mal ein Foto des geöffneten Schrankes einstellen. Das lässt sich bestimmt umbauen.
 
Beiträge
2.754
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Flachschirmhaube 60cm gesucht

Schrank kann man umbauen oder man fertigt einen neuen Korpus und nimmt die vorhandene Front. Wenn du eine Haube mit richtig Power haben möchtest, dann nimm die Gutmann "Llano". Diese Haube hat eine Leistung von 950m[SUP]3[/SUP]/h.

Gruß
Tim
 
Beiträge
8.696
Wohnort
3....
AW: Flachschirmhaube 60cm gesucht

Da Flachschirmhauben äußerst selten gute Fettfilter beinhalten, würde ich den Blick mal richtig Berbel lenken.

Da sollte die Technik reinigungsfreundlicher sein.
 
Beiträge
15
AW: Flachschirmhaube 60cm gesucht

Hallo Lilli, Kannst du mal ein Foto des geöffneten Schrankes einstellen. Das lässt sich bestimmt umbauen.
Hallo Michael,

was genau willst du sehen? Nur Tür auf und *klick*?

etwas anderes als Flachschirm wird nicht möglich sein. Die DAH ist hinter meinem Gewürzboard im Schrank und soll so bleiben.
 

Ähnliche Beiträge