Flaches Eckventil gesucht

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Eckventil, das möglichst wenig aufbaut.

Die Standard-Eckventile, wie z. B. sowas:
Standard.jpg
die ich gemessen habe bauen ca. 70 bis 75mm auf.

Das hier ist etwas kürzer:

Eckig_Bild.jpgEckig_Masse.jpg
Es kostet aber ein vielfaches.

Ich brauche ein flaches Eckventil, das keine besonderen Ansprüche an das Design stellt und nicht zuviel kostet.

Gibt es welche, bei denen der Drehknopf seitlich weggeht, also z. B. dem Ausgang gegenüber sitzt. Dann könnte es doch flacher bauen.

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet, damit ich den Spülenunterschrank nicht in der Tiefe kürzen muß.

Danke und Grüße
Michel
 

Andreas86

Spezialist
Beiträge
55
Wohnort
86...
AW: Flaches Eckventil gesucht

Evtl. hilft es dir zuerst auf das Eckventil einen 90° Bogen aufzuschrauben, und dann das ganze Gebilde in den Wandwinkel einschrauben. Dann liegt dass Eckventil flach an der Wand, Nachteil ist halt eine schlechtere bedienbarkeit des EV.

Grüße
Andreas
 

Noob1234

Mitglied

Beiträge
97
AW: Flaches Eckventil gesucht

Michael, kannst du mir sagen wo du das Ventil gefunden hast? Könnte sowas gebrauchen als Anschluss auf meiner Küchenarbeitsplatte!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben