Fixierungslösung BSH-Geschirrspüler

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Das absacken oder verrutschen der BSH -Geschirrspüler geht mir seit langem gehörig auf den Pinsel.
Kommt man nach zwei Wochen mal wieder beim Kunden vorbei ist alles noch toll und schön, nur der GSA tanzt mal wieder aus der Reihe. :stocksauer:

Über die obere Fixierung der neuen Labberbleche mit Pattex Powertape habe ich bereits geschrieben. Hier nun die Lösung für unten.

Zwei herkömmliche Stuhlwinkel passen exakt in die Bohrungen des Gehäuses und lassen sich so am Korpus fixieren. Damit sich der Winkel nicht wegdrehen kann müssen zwei Spax gesetzt werden.
Auch die Kunststoffwanne passt, zumindest bei Rational, noch in den dafür vorgesehenen Bereich.

Leider ist das erstmal nur eine Lösung für hochgebaute Geräte oder bei sonstigem seitlichen Wangenabschluss, zumindest einseitig.
 

Anhänge

  • 21012010803.jpg
    21012010803.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 1.474

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Fixierungslösung BSH -Geschirrspüler

Ach das meinst Du.....

gibts schon;-); habe auch einiges probiert...

Für Boden: Gummimatte mit Sille an Boden kleben, Füße in Sillebatzen auf Gummimatte ergibt ganz gutes Leistungsverhältnis.

Alternative: Nur Mielespüler montieren;-)
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
AW: Fixierungslösung BSH -Geschirrspüler

Sillbatzen kommt für mich nicht in Frage. Habe ein ganz gutes Verhältnis zum KD-Techniker und ich möchte, dass es so bleibt.

Grundsätzlich halte ich das jedenfalls für eine schwache Ingenieursleistung. Entweder haben die selbst keinen GSA oder sie kaufen Miele . :cool:
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Fixierungslösung BSH -Geschirrspüler

Mitm Schraubenschlüssel kann der KD die Füße locker wieder lösen;

muß er ja eh, wenn er das Gerät ziehen will.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
AW: Fixierungslösung BSH -Geschirrspüler

Dann mache ich morgen mal den Silli-Test.
 

Fachmann_SK

Spezialist
Beiträge
56
AW: Fixierungslösung BSH-Geschirrspüler

Hallo bei BSH gibt es doch für die Geschirrspüler einen sogenanten Verblendungs-und Befestigungssatz, die L-Winkel die man von vorne aufschraubt, würden evtl. nicht genau das Problem treffen, aber vielleicht verringern sie die Vibrationen und damit auch das Problem!?
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Fixierungslösung BSH-Geschirrspüler

Hat BSH nicht so schöne senkrecht Befestiungsleisten, die nicht nur den seitlichen Spalt zwischen Unterschrank und Geschirrspüler-Gehäuse verschließen, sondern auch eine zusätzliche Stabiliät bringen, da diese Leisten sowohl am GSP als auch an der Unterschrankseite verschraubt werden.

(Bosch -Nr. SMZ5005(60 cm), SGZ2025(45).

Gruß Kuhea
 

Fachmann_SK

Spezialist
Beiträge
56
AW: Fixierungslösung BSH-Geschirrspüler

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, hast Du schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Wenn es auch gleich zwei Leute innerhalb 1 Minute posten.
Also ich finde die Teile gut und viel hygienischer als ohne.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Fixierungslösung BSH-Geschirrspüler

Beschreib mal den Montagevorgang und die Schraubendimensionen;-);-);D
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
AW: Fixierungslösung BSH-Geschirrspüler

Naja, meine Stuhlwinkel kosten 50cent. Das Zubehör 15,- Euro.
Aus meiner Sicht ist es auch nicht einleuchtend, für die vernünftige Befestigung des Gerätes nochmals zahlen zu müssen.
Bezahlen muss den schliesslich der Händler. Oder sagt der dem Kunden: " Das ist ein tolles und schönes Gerät, aber wenn Sie ihn befestigt haben möchten kostet das einen Dreissiger extra." :-[
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Fixierungslösung BSH-Geschirrspüler

Sorry,

Die sind die größte "Kack.." wo gibt;D


OK shopfitter,

ich bin da halt noch etaws unerfahren. ;D

Mach das mit Küchen ja erst seit knapp 40 Jahren. Da macht man halt noch so Anfägerfehler. Da kennt man sich eben noch nciht so aus ......

Nix für ungut :-)
Kuhea
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Fixierungslösung BSH-Geschirrspüler

Hi Michael,

wie wäre es denn mal mit einem Spezineuhread???

Läßt sich das überhaupt reklamationsresistent montieren???




@ kuhea: meine Meinung hat wenig mit Deiner Erfahrung zu tun; das Befestigungsset empfinde ich als Anfängerlösung...
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
AW: Fixierungslösung BSH-Geschirrspüler

Ich könnte mir sogar eine Montagedatenbank vorstellen. Ähnlich der Erfahrungsberichte von E-Geräten.
Die Montagefreundlichkeit und Reklamationsresistenz liesse sich durchaus auch bewerten.
Ist bestimmt lecker für die Ings. Da könnten die mal was lernen. ;D
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Fixierungslösung BSH-Geschirrspüler

Weniger die Ings als die Kaufleute schlagen die Trommel;D

Vor ungefähr hundert Jahren habe ich nem Neff Außendienstler ne "gebastelte" GSP Blendenbefestigung präsentiert, die Miele leicht verfeinert einsetzt, Blum hat Anregungen bezüglich des 560 H immerhin umgesetzt....auf ner Veranstneuung habe ich den Blum Ecodrill mit Absaugstutzen hingelegt etc.etc. immerhin gabs ein Jobangebot für die Entwicklungsabteilung;-);D.

Ich hab neulich 1,5 Stunden Regie fürs Folieablösen einer DA geschrieben, da war vielleicht;D was los

Die Montagedatenbank finde ich gut, bin dabei
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Fixierungslösung BSH-Geschirrspüler

Ich könnte mir sogar eine Montagedatenbank vorstellen. Ähnlich der Erfahrungsberichte von E-Geräten.
Die Montagefreundlichkeit und Reklamationsresistenz liesse sich durchaus auch bewerten.
Ist bestimmt lecker für die Ings. Da könnten die mal was lernen. ;D

Nicht nur für die INGS, auch für die BERATER.

EINFÜHREN BÜÜÜÜDDE :2daumenhoch: :2daumenhoch: :2daumenhoch:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Fixierungslösung BSH-Geschirrspüler

Danke! Ich werde mir diesen thread ausdrucken und meinen fidelen Küchenmonteuren/Schreinern geben, die demnächst einen Neff -GSP bei mir einbauen dürfen ;D.
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Fixierungslösung BSH-Geschirrspüler

... und hast du da wirklich keine Bedenken, dass dich deine Schreiner nicht mehr für seriös halten, eben wegen des Umgangs, den du da ja offensichtlich pflegst ? ? ? ;D ;D ;D
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
AW: Fixierungslösung BSH-Geschirrspüler

Hi,
ich habe die Blend-Leisten an Siemens -Geräten mehrfach verbaut und finde die Lösung sinnvoll und durchdacht.
Ärgerlich sind die Kosten, sowas sollte einfach im Lieferumfang enthalten sein.
Grüße,
Jens
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Fixierungslösung BSH-Geschirrspüler

@kuhea: Ich weiß nicht, ob die mich jemals für seriös gehalten haben ;D. Aber meine Pizza hat ihnen geschmeckt, letztes Mal. Die kommen bestimmt gerne wieder!

@vollholz und all: meine KFB hat bei dem Neff -Gerät einen Extra-Punkt dazugeschrieben: Verblendungsleisten Edelstahl Z7860X0 Neff HP. Sind das die besagten, welche dieses 50-Cent-Teil von Michael dann doch überflüssig machen?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben