Feuchtraum-Aufputzsteckdose durch Unterputz ersetzen lassen

kitchen2019

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

das wird mein erster Beitrag in diesem Forum, nachdem ich jetzt dank neuer Wohnung eine ganze Zeitlang stiller Mitleser war. Ich hoffe, ich habe hier alle relevanten Informationen abgelegt und ich bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung. Ich kann mir vorstellen, für die Experten hier ist es ein einfaches Thema.

Meine Küchenplanung war abgeschlossen... dachte ich.

Meine Küche hat insgesamt sehr kleine Maße, da zählt jeder Zentimeter. Auf dem anhängten Bild sieht man meine Wand inkl. Boiler, Wasseranschluss und Steckdosen. (kueche-steckdosen)

Das Problem: An die Stelle der Steckdose soll ein Einbauschrank mit unten Kühlschrank und darüber Ofen.

Die Steckdosen sind installiert als Aufputz-Feuchtraumsteckdosen und ragen entsprechend weit in den Raum hinein.

Ist es möglich (und erlaubt!) diese Steckdosen durch Unterputz-Feuchtraumsteckdosen zu ersetzen? Wenn ich das tue, würde ich nämlich gerne durch einen Fachmann erledigen lassen (nachdem ich die schriftliche Genehmigung des Vermieters erhalten habe).

Und wenn das durch einen Elektriker gemacht wird, kann man ungefähr schätzen, was das kosten würde?


Vielen Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende zusammen.
 

Anhänge

  • kueche_steckdosen.jpg
    kueche_steckdosen.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Die Küche ist kein Feuchtraum. Daher können die Steckdosen durch herkömmliche Unterputzsteckdosen ersetzt werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben