Fettfilter mit Teilverblendung besser als ohne? (mit Bild)

TobiasK

Mitglied

Beiträge
11
Es gibt ja mittlerweile bei den DAH die Variante, die Fettfilter komplett zu verblenden, um eine starke Randabsaugung zu erzeugen. Nun ist es bei Siemens aber mittlerweile so, dass die solche Varianten bei den normalen Wandessen gar nicht mehr im Angebot haben. Stattdessen gibt es jetzt Fettfilter, die nur zu 50% und im Wechsel verblendet sind. Soll diese "Teilverblendung" einen ähnlichen Effekt wie bei der Randabsaugung erzielen oder wozu ist das gut?

Hier mal ein Vergleichsbild, damit ihr wisst, was ich damit meine (oben normal, unten teilverblendet):

esse.png
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben