Fettabscheidegrad Berbel Skyline vs. Novy Zen

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Hab mir jetzt einen Ast gesucht aber Google will mir wohl nicht helfen :-( und die Berbel Homepage ist auch nicht sehr Informativ oder ich kann sie nicht bedienen.
Kann mir jemand helfen wo ich den Fettabscheidegrad der Skyline Nachlesen kann?

Bei der Novy Zen hab ich einen von C gefunden nicht berauschend aber besser als die Deckenhauben. Die waren D oder schlechter.
 

Majuni

Mitglied

Beiträge
293
Ich habe den Katalog 2015/2016 hier liegen.
Bei allen Geräten gibt berbel einen Fettabscheidegrad an, nur nicht bei Skyline Edge, Skyline und Skyline Round. Am besten anrufen und nachfragen :-)
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Danke für deine Rückmeldung.
Hab mich wegen des Preises für die Novy Zen entschieden.
Aber es ist schon erstaunlich das für die Skyline keiner angegeben ist.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Hab diese Verstellung aber bis jetzt auch noch nicht vermisst und bin mit der Novy auch sehr zufrieden.
 

305er

Mitglied

Beiträge
252
Wir wollten die ganze Zeit ja einen muldenlüfter , damit ich mir beim Kochen nicht ständig den Kopf anschlage und die Sicht in den Wohnraum frei ist.
Deshalb finde ich die liftfunktion von berbel super.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Wie groß bist du denn? Also bei uns ist weder die Sicht eingeschränkt noch komm ich mit dem Kopf auch nur in die Nähe.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
85cm Abstand zur Arbeitsplatte sollte nicht Überschriften werden. Niedriger als 92cm wird deine Apl bestimmt nicht sein da kannst auch gut auf 95cm gehen oder noch höher gehen (je nachdem wer noch mit in der Küche arbeitet) also Unterkante auf 180cm da sollte dein Blick nicht versperrt sein und wenn sie nicht direkt mit der Apl Vorderkante fluchtet stößt du dir auch nicht den Kopf.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Dann soll sie genau testen wie hoch ihr die Apl wirklich angenehm ist. @Bodybiene z.b. ist noch deutlich kleiner als deine Frau und liebt ihre "glaub" 95cm Arbeitshöhe und hatte vorher immer Rückenschmerzen vom Werkeln in der Küche.
 

305er

Mitglied

Beiträge
252
Wir haben aktuell auch 91cm und sie sagt (ich natürlich auch) dass es etwas höher sein könnte.

Hab nochmal nachgemessen, also 175cm ist genau die unterkante vom Sichtfeld, also ich kann grad noch unten drunter gucken wahrscheinlich ohne Einschränkungen, allerdings würde ich mir trotzdem beim Blick in den hinteren Topf den Schädel anschlagen.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Dann hilft die die Verstellung von der Berbel ja auch nicht weiter. (Wüsste nicht das man da einen größeren Abstand benutzen kann/sollte)
Für dich wär dann eher eine Deckenhaube das was du brauchst.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
@Bodybiene z.b. ist noch deutlich kleiner als deine Frau und liebt ihre "glaub" 95cm Arbeitshöhe

Genau, meine APL ist auf 95cm und ich liebe es. Und mit 1,56m bin ich auch deutlich kleiner. Habe ich gestern erst wieder schmerzlich beim Kostümverleih gemerkt. Die Ärmel und Hosenbeine der Kostüme waren immer viel zu lang.
a301.gif


Lass deine Frau mal ein wenig rumprobieren. Entweder an einem höhenverstellbaren Bügelbrett oder sie legt sich mal ein dickeres Brett auf die APL.

LG
Sabine
 

Goldrush

Mitglied

Beiträge
301
Wohnort
Nürnberg
Genau, meine APL ist auf 95cm und ich liebe es. Und mit 1,56m bin ich auch deutlich kleiner. Habe ich gestern erst wieder schmerzlich beim Kostümverleih gemerkt. Die Ärmel und Hosenbeine der Kostüme waren immer viel zu lang.
a301.gif


Lass deine Frau mal ein wenig rumprobieren. Entweder an einem höhenverstellbaren Bügelbrett oder sie legt sich mal ein dickeres Brett auf die APL.

LG
Sabine

Sehr Interessant Sabine :top:

Werde ich meiner Frau auch mal zeigen. Aktuell haben wir in der Wohnung ein Maß der APL von 91 und dachten wir machen es wieder so. (Ich 1,88m Sie ca. 1,60m) War bis dato ein guter Kompromiss, auch wenn es für mich etwas höher sein könnte.

Weiter stehen wir ja auch vor der Frage, Deckenabluft, Inselabluft, von der Decke hängend alla Berbek Skyline oder eine DAH mit abgehänter Decke.. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben