Festtür oder Schlepptür

Tobi as

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

wir stehen grade vor folgenden Problem:
wir planen einen Gefrierschrank in eine 88er Nische einzubauen,
allerdings steht die Tür des Gefrierschrankes ca. 70 cm über.

Meine Frage wäre ob hier nur ein Gefrierschrank mit Schlepptür eingebaut werden kann
oder auch einer mit Festtür ?
Bei der Festtürmontage wären im Fach oberhalb des Gefrierschrankes noch 2 Topfscharnieren verbaut,
würde dies zu Problemen führen?

Viele Grüße

Tobias
 

Tobi as

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antwort, bei dem Gefrierschrank handelt es sich um einen Liebherr IGN 1624. Welche Scharniere würde wir dann im oberen Teil der Tür benötigen?
Die Befestigungspunkte sind ja im Schrank anders als am Gefrierschrank.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Warum soll das bei einem Gerät mit Schleppscharnier nicht funktionieren.
Die Möbelfront wir mit Topfbändern angeschlagen,die Gerätetür wird beim Öffnen mitgezogen.
Es müssen halt passende Flachscharniere sein.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Festtür funktioniert ebenso.
Oben befestigt man dann DIESES SCHARNIER on Hettich.
Mache ich inzwischen immer, wenn die Tür übersteht. Damit wirkt man auch dem Verziehen der Tür entgegen
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Das Kamat Scharnier ist mir bisher bei meinen "Scharnierstudien" entgangen.
Das Kamat passt dann zum IGN1624, der eine Festtür hat.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben