Fertigt Plana die Korpen selber?

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.856
Wohnort
München
AW: Fertigt Plana die Korpen selber?

Innenmaße, denn das Außenmaß hat ein 13,3cm-Raster bei Beckermann (13,3 + 26,6 + 39,9 = 79,8cm Korpus).

(Danke, Vanessa!)
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Fertigt Plana die Korpen selber?

was heißt denn "ab" 7cm? Der Sockel muss mindestens so hoch sein? Das sollte ja kein Problem sein, ich füchte ja eher der Sockel wird zu hoch und der Korpus zu klein oder versteh ich das noch nicht ganz wovon das abhängt....wer kann mich denn da mal bitte auf Stand bringen? Und das mit dem Raster hab ich dann jetzt auch endlich verstanden, danke euch :kiss:
Ist das Raster IMMER so bei Beckermann ? Wie wäre das dann bei mir mit nem Standard-Korpus mit den Auszügen, wie kann ich mir das denn berechnen (vielleicht hab ichs doch noch nicht ganz verstanden...)

LG
Andy
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Fertigt Plana die Korpen selber?

erstmal ist die Standard-Korpushöhe 79,8 cm....der 66,5 ist noch ein Relikt aus neuen Zeiten wird aber nur noch aus Preisgründen verkauft !

90 % aller verkauften Küchen haben den 79,8 cm Korpus.

Das Raster ist immer 13,3 cm. Beim 66,5´er Korpus hat man zb beim Auszugsschrank unten 2x 26,6 cm Auszüge und 1x 13,3 cm Schubkasten.
Beim 79,8 ´er Korpus ist Standard in der Liste von unten 39,9 - 26,6 - 13,3 ....was ich persönlich schicker finde ist die Aufteilung 26,6 - 39,9 - 13,3 ....kann man auch auf meinen Bildern sehen.
Die Aufteilung kann ohne Mehrpreis getauscht werden.

Natürlich kann ich beim 79,8´er auch 2 Auszüge und 2 Schübe bekommen oder einen Auszug und 4 Schübe....wie du willst, bleibt ja alles im Raster
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Fertigt Plana die Korpen selber?

... im Alno -Planer siehst Du sehr gut den Unterschied zwischen 5er Raster und 6erRaster ... stell Dir einfach mal die diversen Unterschränke in einem Bild zusammen... die Raster setzen sich ja in den Seiten und Hängeschränken fort... (die nutzbare Innenhöhe der Obersten Schublade ist, egal welches Raster, einfach immer einige Zentimeter weniger, als bei den anderen Schüben).
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Fertigt Plana die Korpen selber?

doofe Frage nochmal: was genau bedeutet 5er oder 6er Raster, heißt das wie oft ich die 13,3cm in den Korpus reinbekomme?

LG
Andy

PS. wenn in meinem Angebot 155mm Sockel steht, MUSS das dann zwangsläufig das "Relikt" sein?
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Fertigt Plana die Korpen selber?

korrekt ! 5x 13,3 = 66,5 oder 6x 13,3 = 79,8

es muss nicht unbedingt der neue Korpus sein, nur hättet ihr dann eine Arbeitshöhe von 99,5 cm

vielleicht hat der Verkäufer sich auch nur in der Sockelhöhe vertan und aus gewohnheit den 15´er Sockel eingegeben....

Ich würd sagen :Nachfragen kannst du ja telefonisch, er kann dann zum nächsten Termin schonmal ausrechnen was die 79,8 ´Korpushöhe kosten würde. Nehm dann aber die 79,8 Korpushöhe mit der Aufteilung 39,9 - 26,6 - 13,3 oder 26,6 - 39,9 - 13,3 also nicht einen Schubkasten zusätzlich, das würde zu teuer werden.
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Fertigt Plana die Korpen selber?

Danke Sascha, jetzt hab ichs verstanden. Werde nachfragen, im Angebot stand ja auch Standard-Arbeitshöhe von 86cm und da hatten wir ja drüber gesprochen, dass wir 92 brauchen, also vielleicht waren das auch einfach Standardmaße. Die 3er Aufteilung werden wir auf jeden Fall nehmen, das finde ich so auch am praktischsten mit dem hohen Auszug.

LG
Andy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben