Fertigparkett, welche Länge ist gut?

carly777

Mitglied

Beiträge
34
Wohnort
NRW
Huhu!
Kennt sich jemand mit Fertigparkett aus? Für unsere Neubauwohnung sollen wir lt. Bauträger den Fertigparkett aussuchen. Nun können wir Fertigparkett Eiche geölt mit 3,5 mm Nutzschicht in 170 cm Länge günstiger bekommen anstatt den gleichen Boden mit 220 cm Länge. Der Parkettverkäufer sagt, es sei Geschmacksache welchen man nimmt. Für die Nutzung des Bodens hat es keine Nachteile.
Ist das wirklich so? Ich bin Laie auf dem Gebiet, wusste noch nicht mal welche Längen überhaupt "normal" sind. Die 170 cm Länge ist zurzeit im Angebot. Die 220 cm Länge hat einen Normalpreis. Beide Fertigparkette sind vom gleichen Hersteller, alles gleich, nur die Länge nicht. Breite ist auch gleich.

Liebe Grüße
carly
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben