Fertiggestellte Küchen

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.396
AW: Fertiggestellte Küchen

Damit es zukünftig keine Irritationen in dieser Hinsicht gibt werde ich in nächster Zeit einmal einen kleinen Ratgeber formulieren, aus dem hervorgeht, wo was erscheint und wo man auch private Dinge veröffentlichen kann.
Das kommt dann mit Link in die Forenregeln.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Fertiggestellte Küchen

Wenn ich das so lese, lieber Michael, merke ich, ich muss mehr mit der Zeit gehen... !! Danke für die ausführlichen Informationen :top:

Wird denn jede neue Küche, die in "fertig gestellte Küchen" erscheint, in Facebook verlinkt, oder nur sporadisch nach Zufall?
 

pebs

Mitglied

Beiträge
238
AW: Fertiggestellte Küchen

Ulla, click einfach mal auf die drei Monitore (Facebook, Twitter, Google+) oben in der rechten Seitenleiste, da siehst Du genau, was - wie - wo verlinkt wird.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Fertiggestellte Küchen

und ich hoffe mal, meine Alben bleiben auch für nicht registrierte Benutzer sichtbar.
Sie sind inzwischen eine Art Showroom für mich, und ich verlinke sie zusätzlich noch einzeln von meiner Homepage aus.

Nur um mal zu zeigen, wie verschieden die Intentionen der einzelnen User hier sein können;-)

*winke*
Samy
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Fertiggestellte Küchen

Sam du verfolgst ja hier auch kommerziellen Eigennutz.

Habe ich das nicht nett formuliert.

Ich finde deine Kuechen auch toll.

Hanna
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.396
AW: Fertiggestellte Küchen

Ja, sehr nett Hannalena. So kennen wir dich garnicht. ;-)

Hier einmal die Sichtbarkeit von Bildern zur Information und Aufklärung:



  • Alben im Forum sind öffentlich, so man sie nicht auf "privat" gestellt hat. Dann können nur Freunde sie sehen.
  • Anhänge in Beiträgen sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
  • Fertiggestellte Küchen sind immer öffentlich.

Eigentlich sind das keine Überraschungen - das ist schon seit Jahren genau so.

Nachdem ich etwas darüber nachgedacht habe sollte es auch so bleiben. Wer private Bilder zwischenlagern möchte um sie Freunden hier im Forum zeigen zu können, ist mit auf "privat" gestellten Alben hier im Forum gut aufgehoben. Die nicht privaten Alben sind öffentlich. Es werden immer wieder Bilder aus diesen Alben im Forum verlinkt und wenn nur registrierte Mitglieder diese sehen könnten, gäbe es 10.000 Fehlermeldungen am Tag. Das wollen wir nicht.

Die fertiggestellten Küchen sollten ebenfalls öffentlich bleiben. Das ist der Zweck dahinter und die Argumentation, jemand möchte die Bilder vielen, aber nicht allen, zeigen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Entweder ... ,oder... - dazwischen gibt es eigentlich nichts was mir sinnvoll erschiene.

Innerhalb der fertiggestellten Küchen befindet sich der Facebook Like-Button. Wer sich etwas auskennt weiß, dass ein Klick eines Users oder Gastes darauf einen Like im Profil bei Facebook erstellt. Damit symbolisiert er, Gefallen an dem Beitrag zu finden und teilt dieses mit Link zur fertiggestellten Küche seinen Freunden (je nach Profileinstellungen auch allen) mit.
Nichts Anderes mache ich mit den Beiträgen auf der KF-Fan-Page. Darüber habe ich die Kontrolle und kann es auf Wunsch auch lassen. Was allerdings andere User machen, kann ich nicht kontrollieren. Genau genommen will ich das auch nicht kontrollieren, bin ich doch über jeden Link zum KF dankbar.

Schützen kann man sich dagegen eigentlich nur, wenn man sich konsequent von Webseiten mit Facebook-Integration fernhält. Das macht das Internet allerdings ziemlich klein und wäre aus meiner Sicht ein Rückschritt, wo wir doch eigentlich progressiv agieren möchten. Das Netz besteht nun einmal aus Links und solange sie nicht von pornographischen, gewneuverherrlichenden oder politisch extremen Seiten, oder vom CK :cool: kommen, sind sie willkommener Bestandteil auch des Küchen-Forums.

Euer allen Gegenargumenten aufgeschlossener Admin. ;-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Fertiggestellte Küchen

Ich finde diejenigen die ihre Bilder nicht der "breiten unregistrierten" Öffentlichkeit zugänglich machen wollen sollten sich mal fragen wie sie es gefunden hätten wenn jeder andere hier im KF so gedacht hätte. Das soll jetzt keine Anklage sein!!!

Aber wie hättet ihr es gefunden ein Küchenforum ohne für euch sichtbare Küchenbilder zu haben? Ihr hättet den Ullaschrank nicht sehen können, den Müll unter der APL, die Samy-Lösung usw. Und jetzt erzähl mir bitte keiner das ihn die anderen Küchen nicht interessieren.

Es weiß keiner wo ihr wohnt, wo die Küche steht, wie ihr wirklich heißt. Ich sehe das Problem nicht. Oder hat jemand Angst das seine/ihre unregistrierte Nachbarin die Küche wiedererkennen könnte? Wer weiß, vielleicht ist sie das unter einem Fantasienamen schon und guckt gerade. ;-)

Ich finde dieses Forum lebt auch von den präsentierten Küchen.


LG
Sabine
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Fertiggestellte Küchen

hannalena,
ich kann dir was Schreiner-Sam betrifft nicht zustimmen. Mir ist noch kein Thread aufgefallen, in dem er Werbung für sich gemacht hat, sondern immer nur das Bemühen dem Teilnehmer zu helfen.
 

berta8

Mitglied

Beiträge
189
AW: Fertiggestellte Küchen

Hilfe !!!

Eben habe ich versucht, meine Küche endlich bei den fertiggestellten einzustellen, zwischendurch hatte ich Logout und konnte nicht speichern, nur den Text retten. Bilder speichern klappt auch nicht, weil meine scheinbar alle mehr als 1 MB haben, im Forum war das nie ein Problem.
Außerdem ist durch das Logout die Technikbeschreibung für die Suchfunktion verschwunden und ich finde keinen Button mit Ändern/Ergänzen.
Was mache ich falsch?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.852
Wohnort
München
AW: Fertiggestellte Küchen

Versuch als erstes mal, dich auszuloggen, und auf der Startseite neu einzuloggen. Dann müsstest du eigentlich wieder bearbeiten können (klick auf das Zahnrädchen links in der Zeile).

Ein Bild hat es ja geschafft :2daumenhoch:. Probier es einfach nochmal.
Und immer erst den Text ohne Bilder abschicken, damit der schon mal sicher ist!
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.396
AW: Fertiggestellte Küchen

Seit der neuen Version wird das sogar automatisch so gehandhabt. Erst nach dem abschießen des Textes kann man Bilder hochladen.
 

berta8

Mitglied

Beiträge
189
AW: Fertiggestellte Küchen

Das eine dunkle Bild war klar, das hat unter 1 MB, die anderen hat er verweigert wegen der Größe. Ich versuche es nochmal und hoffe, ich kann die Tabelle ergänzen. Und das, wo ich extra die Gerätenummern gesucht habe.
Doppelte Tabs geht in dem Fall scheinbar nicht.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.396
AW: Fertiggestellte Küchen

Ich setze das Limit der Bilder auf 2 MB. Dann sollte es klappen, Berta.
 

berta8

Mitglied

Beiträge
189
AW: Fertiggestellte Küchen

Ja, hat geklappt, Michael. Die Begrenzung auf 10 Bilder ist ok, das reicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben