Fertiggestellte Küchen - Suchfunktionen

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Nachdem die fertiggestellten Küchen jetzt überarbeitet sind und alles zu funktionieren scheint, möchte ich gern zusätzliche Suchfelder einfügen. Es geht um Kriterien, nach denen interessierte User suchen könnten.

Z.B. "Deckenlüfter " oder "Kochinsel".

Habt ihr noch Ideen?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Fertiggestellte Küchen - Suchfunktionen

Arbeitsinsel?;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Fertiggestellte Küchen - Suchfunktionen

Spüleninsel ;D

1-Zeiler
2-Zeiler
L-Küche
U-Küche
grifflos
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Fertiggestellte Küchen - Suchfunktionen

Müll unter der Arbeitsplatte
Sitzgelegenheit in der Küche
Unterbringung für Gewürze
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Fertiggestellte Küchen - Suchfunktionen

Jetzt überlege ich gerade, ob wir die Abfragen der Küchenplanungsvorlagen nicht einfach dort mit unterbringen können. Da existiert das ja alles schon. Hmmm....
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Fertiggestellte Küchen - Suchfunktionen

Manchmal dauert es beim Admin ein wenig... Aber es kommt... ;-)
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Fertiggestellte Küchen - Suchfunktionen

Dachschräge
offene Küche
geschlossene Küche
kleine Küche
Wohnküche

Bine
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Fertiggestellte Küchen - Suchfunktionen

Inselküche ?

Matte Fronten?

Hochglanz-Fronten?

Bis jetzt sehe ich aber noch keine Veränderung in den Suchfunktionen...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Fertiggestellte Küchen - Suchfunktionen

Funktioniert alles wundervoll.

Um die Detailsuche nutzen zu können, müssen alle vorhandenen eingetragenen fertigen Küchen nochmal überarbeitet werden. Vielleicht können die, die hier mitlesen das bei sich schon mal machen.

Dazu beim Beitrag nicht "Medien bearbeiten", sondern "Beitrag bearbeiten" anwählen.


Dann kann man die ganzen Text- und Suchfelder (weiter unten) für seine eigene Küche ausfüllen.

Für meine habe ich es bereits gemacht, so dass man jetzt mit der neuen Detailsuche:


z. B. schon eine Küche mit einem Stand-Alone-Kühlschrank findet :cool::cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Fertiggestellte Küchen - Suchfunktionen

:kiss:

In den fertiggestellten Küchen ist das Suchformular wieder in der linken Seitenleiste. Allerdings ist es das für die Schnellsuche nach Hersteller und Küchenstil.
Die erweiterte Suche habe ich, weil sie so viel Platz einnimmt, in das Menu unter "fertiggestellte Küchen" plaziert und es öffnet auf einer kompletten Seite und nicht im Modul.
Der Hintergedanke ist, dass jeder, der sich mit dem Kauf einer z.B. Deckenhaube beschäftigt, sich einfach alle Küchen mit Deckenhaube herausfiltern kann.

Natürlich müssen jetzt beim Eintrag einer neuen Küche wesentlich mehr Fragen beantwortet werden als vorher. Aber es sind alles keine Pflichtfelder und wenn jemand z.B. die Raumgröße nicht genau kennt, lässt er das Feld eben leer. Im Prinzip ergänzen die fertiggestellten Küchen jetzt zusätzlich die Küchenplanungsvorlagen, wenn es um die Suche nach Anregungen und Ideen ähnlich geschnittener Räume geht.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Fertiggestellte Küchen - Suchfunktionen

Gute Idee und gute Umsetzung, Michael!:2daumenhoch:

Was uns daran erinnert, bei den Planungsvorlagen mal etwas weiterzumachen :-[, damit man sie auch mal benutzen kann :rolleyes:.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Fertiggestellte Küchen - Suchfunktionen

Benutzbar sind sie ja, Annette.
Sowas sollte man immer machen wenn man auch Lust und Spaß daran hat - also zwischendurch. :cool:

Evtl. ist jetzt auch ein guter Zeitpunkt um einmal zu resümieren, wie wichtig diese Vorlagen sind. Habt ihr sie schon benötigt? haben wir sie bereits in Planungsthemen verlinkt?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Fertiggestellte Küchen - Suchfunktionen

Lust und Spaß - immer!
Zeit - nicht immer.
Und wenn Zeit - dann denke ich nicht dran.

Und ich muss zugeben: sie sind zwar benutzbar, aber ich habe sie noch nie verlinkt oder eingebunden. Wobei ich die Idee ansich sehr gut finde!!
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Fertiggestellte Küchen - Suchfunktionen

Wir haben vor etwa einem Jahr die erste Vorlage eingestellt und 500 mal wurde sie aufgerufen. Bei den fertiggestellten Küchen werden Beiträge dieses Alters um 4000 mal aufgerufen.

Für die Besucher sind diese also wesentlich wertvoller und interessanter als die Planungsvorlagen. Das kann man daraus wohl schließen.
Natürlich war die Idee nett. Davon habe ich tausende, deren Nutzen sich allerdings erst herausstellt wenn man es angegangen ist.
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Fertiggestellte Küchen - Suchfunktionen

so, inzwischen habe ich alles verstanden :-[ und meine Fertiggestellte Küche bearbeitet.

Super Idee Michael.

Als ich damals auf das Forum stieß, habe ich auch ersteinmal die fertiggestellen Küchen studiert, bevor ich mich mit Planungsthemen beschäftigt habe. Dann habe ich wochenlang mitgelesen, bevor ich mich "traute" meine eigene Planung einzustellen.

LG Bine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Fertiggestellte Küchen - Suchfunktionen

.. ich bearbeite mal Küchen vom Ende her - (also Seite 6) ich vermute diese Leute kommen nicht mehr zurück um ihre Küchen zu bearbeiten; ich könnte natürlich denen eine PN schreiben, mit der Bitte um bearbeitung .. mhh was meint ihr?
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Fertiggestellte Küchen - Suchfunktionen

Ich glaube, Kerstin ist auch schon fleißig. ;-)
Evtl. geht es ja auch Ruck Zuck und wir müssen niemanden anschreiben. Sollte mal eine der Alten nicht aktualisiert werden ist es auch kein Problem.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben