"Fertiggestellte Küchen" - Statistik

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Ich denke, da ist viel Wahres in dem, was du schreibst, Andrea!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Ja, da hat Andrea Recht. Man muss aber auch feststellen, dass die Anzahl der Anfragen auch sehr zugenommen hat, wenn ich so an 2008 oder 2009 denke ;-). Und durch die oft lange Planungsdauer wg. Hausbau usw. bleiben die Threads auch lange offen. Als "Berater" hat man dann plötzlich immer mehr "offene Fälle", und da wir Beratenden nicht gerade ständig in der Zahl wachsen, nimmt natürlich auch die Betreuungsdichte etwas ab. Man konzentriert sich dann auf Fälle, wo einem entweder das Raumkonzept am Herzen liegt oder, wo eben besondere Resonanz vom User kommt und man das Gefühl hat, es wird eine lebendige Diskussion. Siehe eben Andrea.

Zusätzlich zu den fertiggestellten Küchen haben wir ja noch die Küchen "Fertig mit Bildern", wo nur im Thread entsprechende Bilder hochgeladen sind. Das sind immerhin auch noch 297.
Das Ergebnis der Suchanfrage: Küche | Küchen-Forum Community
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Danke für eure Gedanken.
Klar haben wir schon eine PN Aktion gestartet und "säumige" Mitglieder auf das Fehlen der Küche hingewiesen. Gebracht hat es wenig und im Prinzip ist es auch nicht meine Art irgendetwas einzufordern. Geben und warten was zurückkommt ist eher mein Naturell, weswegen ich mich auch etwas schwer mit solchen Erinnerungsnachrichten tue.
Andererseits weiß ich wie stark diese Rubrik frequentiert wird, was für ein großes Interesse und eine große Hilfe für neue Mitgliedern und Besuchern spricht. Zwischen 25.000 und 30.000 mal pro Monat werden diese Prachtexemplare betrachtet - das sollte für sich sprechen.

Was den Datenschutz angeht gibt es wohl kaum eine Seite mit höheren Standards als hier. Selbst die Mitglieder untereinander schreiben sich gegenseitig mit dem Nick an, auch wenn sie die echten Namen kennen.
System-Emails gibt es eigentlich gar nicht. Bis auf die gewünschten bei neuen Beiträgen, etc. die sich abschalten lassen. Das sorgt dafür, dass Mitglieder jahrelang hier angemeldet bleiben und es erst merken, wenn sie mal wieder ein Problem mit der nicht mehr ganz neuen Küche haben.

Seit etwa einem Jahr ist die komplette Seite SSL verschlüsselt. Also nicht nur der Registrierungsprozess oder der Login - alles komplett. Hier können keine Mail-Adressen abgefischt werden. Es ist wirklich jeder vollständig anonym. Dadurch wird auch niemand von Händlern oder dergleichen belästigt und wenn jemand per PN nervt kann man ihn mit einem Klick ignorieren und es ist Ruhe.
Oder kurz: Das KF ist ein Erwachsenen-Forum und ich finde man sollte auch alle so behandeln und nicht mit ständigen Mails auf sich aufmerksam machen ohne dass es gewünscht ist.

Meldet euch mal bei Houzz an. Da gibt es 30 Mails die Woche. :w00t:
 

Newbiene

Premium
Beiträge
132
Wohnort
Vielleicht darf ich mich als "heimliche Mitleserin" (und absoluter Fan dieses Forums) mal melden.
Ich kann mir vorstellen dass viele, obwohl sie sehr zufrieden mit ihrer Küche sind, diese nicht als so "besonders" ansehen dass sie einen Platz in der Galerie der fertiggestellten Küchen verdient.

Wenn ich mich so durch die Fotos klicke sind dort sehr viele Küchen mit echtem WOW-Effekt vertreten, manch User traut sich vielleicht deswegen nicht seine Küche dort zu präsentieren. Sei es weil sie eben schlichter ist oder man mangels fotografischem Talent einfach keine supertollen Fotos hinbekommt.

Das Forum bzw. die Planer/Innen hier hätten sicher ein viel zahlreicheres fotografisches Feedback verdient, irgendwie lebt man ja doch immer mit wenn sich eine Planung entwickelt, von überall Ideen kommen und an allen Ecken und Enden optimiert und beraten wird. Dieses "Babies" dann auch mal zu sehen und ein Feedback nach einer gewissen Nutzungszeit zu erhalten gehört doch irgendwie dazu ;-)

Lösungsansatz habe ich leider keinen parat, wirklich drängen mag man ja niemanden.

Newbiene
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.409
Es wäre Schade wenn die Berichte deswegen ausblieben - der Reiz des Forums ist gerade, dass es sich hier um echten Küchen handelt, in schwierigen Räume, groß, klein, verquer... nicht so glatt und super aufgeräumt und riesig wie in den Prospekten. Und sie zeigen, was man alles aus normalen Räume und auch mit einem normalen Budget durch Planung alles erreichen kann. Und, dass viele Wege zum Ergebnis führen, und die Ergebnisse individuell sind und anderen inspirieren.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Tja Isabella,

so wie du es schreibst müsste es festgepinnt werden. :top:

Die Sicht des "normalen" Besuchers ist aber auch eine etwas andere als unsere, die wir uns hier ständig aufhalten und wissen worum es geht und wie es geht. Ich denke, je länger sich jemand hier aufhält desto leichter fällt es die fertigen Küchen zu nutzen.
Auf neuen Seiten sind wir doch alle etwas misstrauischer als in gewohnten Umgebungen. Das ist sicher nicht der alleinige Aspekt, aber auch der wird da mit reinspielen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Grade Küchen in normal großen Räumen, in Reihenhäusern usw sind interessant, weil man hier die feinen aber entscheidenden Unterschiede zu lieblosen Planungen erkennen kann und viele User mit ähnlichen Räumen davon profitieren und sich für die eigene Küche etwas abschauen können.

Ich werde weiterhin ganz freundlich um Bilder und einen Bericht bei den Fertiggestellten bitten, wenn sich die Planung sichtlich dem Ende zuneigt.

Danke, Nörgli, da warst du heute schon in die gleiche Richtung aktiv. :2daumenhoch:
 

Dave82

Mitglied

Beiträge
40
Ich bin auch schon länger ein eher stiller Mitleser. Ich sehe auch so wie Newbiene, ich habe aber auch noch eine andere Theorie:

Wer eine fertiggestellte Küche wiedererkennt, der kennt den Küchenbesitzer auch persönlich.

vielleicht ist ja genau das die Angst, evtl will ich ja nicht das mein Nachbar erfährt wieviel oder auch wie wenig meine Küche gekostet hat.

Außerdem kennt derjenige ja dann den Forennickname hier und versucht dann raus zu finden was man online noch so treibt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Die genauen Kosten muss man nirgends preisgeben, wenn man nicht will. Ein Budget im Plnungsboard schon, aber die Größenordnung sieht man der Küche am Ende sowieso an.

Der hiesige Nick sollte dann natürlich auch einzig hier benutzt werden, wenn man nicht möchte, dass über den Nick auch noch andere Accounts gefunden werden sollen.
 

Starlightsha

Mitglied

Beiträge
414
Gleichfalls re: Nickname. Ich bin euch auch noch meine geliebte Küche schuldig, aber ich will sie auch erst bei den Fertiggestellten einstellen wenn sie fertig ist. Das wird dann Ende des Monats sein ;-), gerne nochmal schubsen!

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass einige Leute den Instagram-Effekt spüren und einfach denken, dass sie ja weder Profi-Dekorateure sind (oder welche da haben) noch gut fotografieren können (kann ich auch nicht, aber auf den Auslöser drücken geht) und damit ihre Küche dem Hochglanzprospekt Internet in jeder Hinsicht unterlegen ist?

Für mich waren es gerade die unperfekten Bilder, mit den kleinen Chaosecken und nicht perfekt aufgeräumten APL die mir gezeigt haben, dass ich hier gut aufgehoben bin:kiss:.

Danke euch allen noch einmal!!!
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Ich kann die Gedanken von Lia und Newbiene nachvollziehen und ich gestehe, mir geht es auch oft so! Wenn ich manche Diskussionen lese oder Bilder sehe, denke ich oft, o.k., da kann ich jetzt bei weitem nicht mithalten... Daher werde ich mir sehr stark überlegen, ob ich den Inhalt meiner Schubladen und Auszüge zeigen werde ;-) Aber Bilder von der Küche wird es geben - sobald wir das Esszimmer gekauft haben (was sich aber evtl. noch etwas zieht, da die gewünschte Eckbank nun doch nicht lieferbar ist).
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Das Schöne ist ja, dass man nur zeigen muss was man auch möchte. Die Intention dieser Rubrik war ja gerade Küchen zu zeigen, die sich abseits des Katalog Mainstreams bewegen. Echte Küchen für echte Menschen, mit dem Fokus auf das Arbeiten und Leben darin und nicht den sturen Strukturen gelangweilter Innenarchitekten folgend.
So sag ich es jetzt einmal wertfrei ohne Innenarchitekten zu nahe treten zu wollen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben